Spenden

Mit Deiner Spende ermöglichst Du wirkungsvolle Kampagnen für mehr Vielfalt und gegen sexistische Werbung und Gendermarketing. Am meisten hilfst Du uns mit einem... Weiterlesen …

Zeit für ein Sommermärchen

Es ist Sommer und Fußball-EM. Das Land fiebert dem Eröffnungsspiel entgegen, in den sozialen Medien gibt es kaum ein anderes Thema und die Berliner Fanmeile ber... Weiterlesen …

Vom Privileg des Feministen

Gegen Ende eines Vortrags oder einer Diskussion, an der ich teilnehme, stellt man mir häufig ein und dieselbe Frage. Manchmal auch gleich zu Beginn. Und deshalb... Weiterlesen …

Neues Bier für neue Zeiten

Manchmal kommen wir aus dem Ärgern wirklich nicht mehr raus: Woche für Woche werden uns Beispiele für sexistische Werbung geschickt und die Dinge ändern sich nu... Weiterlesen …

Not a girl, not yet a woman?

Ich bin 29 Jahre alt und empfinde es als befremdlich, wenn mich jemand als Frau bezeichnet. Nicht, weil ich mich nicht mit meinem mir bei der Geburt zugewiesene... Weiterlesen …