Die Anti-Pinkifizierungs-Aktion

Vor ein paar Wochen bekamen wir eine Nachricht mit einer grandiosen Idee. Eine Leserin hatte beim Einkauf im Spielwarenladen eine solche Wut bekommen, dass sie am liebsten reichlich Pinkstinks-Botschaften auf allen Lillifee, Lego Friends und Barbie-Produkten hinterlassen hätte, in der die ewig zarten, blonden Wesen sich um ihr Aussehen kümmern – uns sonst nichts. Eine Haftnotiz wurde gewünscht, die einen ähnlichen Wiedererkennungswert wie „Atomkraft: Nein Danke!“ oder „Ein Herz für Kinder“ hätte. Wir dachten sofort an Frollein Motte: Ihre Illustration von dem defäkierenden kleinen Mädchen war schon immer euer Lieblingsmotiv in unserem Shop. Jetzt gibt es sie auf Haftnotizen, die wir leider nicht umsonst verschicken können, wie wir es mit unseren Aufklebern und Flyern tun. Aber 50 Blättchen für € 2,50 inkl. Versand sind eine gute Anti-Pinkifizierungs-Investion! Viel Spaß damit!

(Für die Kritiker*innen: Wir haben nichts gegen zarte, blonde Mädchen. Einige von uns oder unsere Töchter sehen auch so aus. Wir haben auch nichts gegen rosa Rüschenkleider. Die haben wir auch im Schrank. Wir haben nur etwas gegen uniformierte Vorgaben. Und wir glauben nicht, dass unsere Haftnotiz zur Diskriminerung gegen rosa gekleidete, blonde, zarte Mädchen aufruft.)

Frollein Motte hat uns die Illustration übrigens umsonst zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür! Nicht nur dafür gehört sie tausendfach geliked!