Filmarchiv

Hier findest du eine Zusammenstellung von Clips über uns, unsere Arbeit und die Themen, die uns bewegen: Von Pinkifizierung über Alltagssexismus bis zu Vielfalt und Feminismus ist alles dabei.

von Studierenden der Hochschule Darmstadt

von Susanne Molter – www.suelution.de

Blanca, Stevie und Lissy in Bielefeld auf Straßentheatertour gegen GNTM

Julia Schramm und Anna-Katharina Meßmer auf unserer Demo gegen Sexismus in der Werbung

Stevie im Interview mit Hakt’s

Sookee auf der Demo gegen Sexismus in der Werbung

Wer Gender-Marketing und Pinkifizierung noch einmal genauer erklärt haben möchte:

Danke, Jean Kilbourne, für diese einfache Erklärung, warum Digital Manipulation gefährlich ist:

Susie Orbachs Film zur Dove-Kampagne:

Jackson Katz über männliche Gewalt: Kein Frauen-, sondern ein Männerproblem!

Riley über Marketing:

Caroline Heldman über den Irrtum, Sexualisierung ermächtige:

Kaum zu glauben, aber Bic hat neue Stifte speziell für Frauen.

Designerin Janina Lu (HAW) hat zu Schönheitschirurgie in Korea geforscht:

Ähnliche Beiträge