„Ich hab die Schnauze voll von rosa!“

Die Berliner Musikerin Suli Puschban macht und singt schon seit längerem ziemlich coole Sachen. Mit Toleranz und Feminismus im Gepäck geht sie an die Schulen in Kreuzberg, um vor Ort mit Kindern und Jugendlichen über Geschlechterrollen zu arbeiten, Theater zu spielen und Lieder zu singen. In ihren Texten geht es unter anderem darum, dass homosexuelle Elternpaare gut so sind, wie sie sind,

http://www.youtube.com/watch?v=SQ3oyINWax0

und sich Frauen wie Männer darüber freuen können, wenn sie wie Elvis aussehen. In ihrem neuesten Song trifft sie sich zum Tee mit Prinzessin Lilifee und bringt in Erfahrung, dass die gute eigentlich so ziemlich die Schnauze voll von rosa und niedlich sein hat. Dazu möchte sie ein passendes Video machen und sucht dafür Unterstützer*innen via Startnext.

Wenn ihr wie wir Suli feiert und findet, dass Mädchen zwar nicht von Rosa die Schnauze voll haben müssen, wohl aber dürfen, ohne gleich als „falsch“ oder „unweiblich“ abgestempelt zu werden, dann unterstützt doch gerne, wie wir, das Projekt!

Stevie und Nils