Gestern war Weltfrauentag und in Deutschland sind Schwangerschaftsabbrüche immer noch nicht legal, sondern gerade einmal unter bestimmten Bedingungen straffrei, während die Ärztin Kristina Hänel für das Recht, Betroffene medizinisch zu informieren, bis vor das Bundesverfassungsgericht ziehen muss, um nicht als unrechtmäßig für Abtreibung Werbende zu gelten.

1000 gute Gründe zu kämpfen

Gestern war Weltfrauentag und in Deutschland sind Schwangerschaftsabbrüche immer noch nicht legal, sondern gerade einmal unter bestimmten Bedingungen straffrei, während die Ärztin Kristina Hänel für das Recht, Betroffene medizinisch zu informieren, bis vor das Bundesverfassungsgericht ziehen muss, um nicht als unrechtmäßig für Abtreibung Werbende zu gelten.

Gestern war Weltfrauentag und „der Klassiker“ sind immer noch Blümchen statt Gleichberechtigung, Teihabe und Diskriminierungsfreiheit.

Gestern war Weltfrauentag und das wichtigste deutsche Nachrichtenmagazin „schenkt“ uns den drölfzigsten Aufguß einer Debatte, bei der es Menschen immer noch vollkommen normal finden, Sprache zu verteidigen anstatt Menschen, denen es nicht reicht mitgemeint zu sein und die keine Lust haben, missgendert oder rassistisch beleidigt zu werden.

Gestern war Weltfrauentag und wir brauchen eine Karte, um die Tatsache sichtbar zu machen, dass jeden dritten Tag ein Mann in Deutschland seine Partnerin oder Ex-Partnerin umbringt.

Gestern war Weltfrauentag und einige Feministinnen behaupten immer noch, dass „die Akzeptanz von Transpersonen der männlich dominierten Gesellschaft helfen würde“, obwohl seit Jahren klar sein sollte, worum es geht.

Gestern war Weltfrauentag und Frauen werden von adeligen Hipsterbuben mit Vorliebe für vegane Bioprodukte zu Objekten degradiert, weil Sexismus ja doch irgendwie geil und lustig ist und man auch gar nicht darauf kommen könnte, dass die ausufernde Degradierung von Frauen zu Objekten etwas damit zu tun haben könnte, dass nackte, sexualisierte Frauenkörper ständig als Objekte dafür herhalten müssen, Verkaufsobjekte zu „verschönern“.

Gestern war Weltfrauentag und Frauen müssen nach wie vor für alles herhalten.

Gestern war Weltfrauentag und es gilt immer noch als lustig, Frauen Gewalt anzutun

und ihnen jede Menschlichkeit zu nehmen.

Gestern war Weltfrauentag und so viel mehr als das. Es ist Frauenkampftag. Es ist feministischer Kampftag. Und es gibt 1000 und mehr Gründe für eine bessere, gerechtere, diskriminierungsfreiere Welt zu kämpfen.

Kommentare zu diesem Text könnt ihr uns in unseren sozialen Netzwerken hinterlassen und dort mit insgesamt 120.000 Menschen teilen!