Anusch Thielbeer

Kathrin Köller, Anusch Thielbeer: Stark. Rebellinnen von heute

Kathrin Köller, Anusch Thielbeer: Stark. Rebellinnen von heute

Die Mädchen in diesem Buch sind weder berühmt noch Überflieger, aber sie haben den Mut, an ihren Überzeugungen festzuhalten, auch wenn es mal schwierig wird. Zum Beispiel die besten Freundinnen Franca und Taraneh, die sich bei Fridays for Future für den Schutz unseres Planeten engagieren, Yamuna, die sich klar gegen Rechtsradikalismus positioniert und Nadjeschda, die sich von der Armut nicht ihr Leben diktieren lassen will.

"Ich glaub ja, dass man ein Recht darauf hat, sein Leben so zu leben, wie man es will, auch wenn's nicht irgendwelchen Normen entspricht ..."

Beeindruckende Porträts von Mädchen zwischen 12 und 19 Jahren

Weitere Informationen →
Kaufen von GoodReads