Barbie meets Topmodel – fünf Sterne Luxusurlaub für die Kleinsten

Helga Dittmar von der Universität Sussex in England hat bereits 2006 herausgefunden, dass das Spielen mit Barbie-Puppen zu einem gestörtem Körperbild und einem erhöhten Risiko führen kann, an Essstörungen zu erkranken. Eltern, die das für Unsinn halten, können ihre Töchter jetzt auf den ultimativen Barbie-Trip schicken – und zwar in eines der exklusivsten Resorts in Europa, das Forte Village auf Sardinien.

Das Fünf Sterne Hotel wirbt nämlich ab diesem Jahr nicht mehr nur mit luxuriösem all-inclusive Urlaub, sondern bietet in Kooperation mit Mattel das rundum pinke Barbie- Erlebnis an. Die Mädchen in der Zielgruppe 2-13 Jahre werden in einem Barbie-Zimmer untergebracht und mit den wichtigsten Produkten für aufstrebende Wannabe-Barbies ausgestattet. Natürlich gibt es das passende Barbie-Beautycase, Barbie-Bettwäsche und die Barbie-Puppe dazu.

Innerhalb einer Woche durchlaufen sie die „Fashion Academy“. Hier werden Bilderrahmen für das eigene Foto und Schmuck gebastelt, sowie ein Outfit, welches am Ende auf der Fashionshow präsentiert wird. Erst mal muss aber in Seminareinheiten gelernt werden, wie Barbie zu gehen und zu sein. Für die Show werden die Mädchen dann professionell geschminkt und dürfen ihren Walk auf dem Runway vorführen. Wahlweise sind der Barbie Spa Day „Mom & Me“, Tanzstunden und Party mit Barbie und natürlich ein Barbie-Filmabend buchbar.

Wir fragen uns, ob Forte Village von Mattel die Auflage hatte, so oft wie möglich das Wort Barbie auf einer Seite zu verwenden? Es sind 47 Erwähnungen. Lohnen wird sich das garantiert.