Katja Reider: Ich – voll peinlich! oder Der Tag, an dem das Khushi kam

Katja Reider: Ich – voll peinlich! oder Der Tag, an dem das Khushi kam

Normalerweise ist Jule wirklich alles peinlich - selbst ihr eigenes Spiegelbild beim Zähneputzen! Aber von einem Tag auf den anderen tut Jule Dinge, die für sie bisher undenkbar waren: Sie stellt sich als Klassensprecherin zur Verfügung, meldet sich für ein Tanz-Solo vor der ganzen Schule und traut sich schließlich sogar, den megacoolen und superberühmten Rapper Marc PiDodo um ein Autogramm zu bitten! Ob an Jules neuem Selbstbewusstsein das indische Püppchen schuld ist, das sie von ihrer Tante Manisha bekommen hat?

Kaufen von GoodReads
Über dieses Buch

Normalerweise ist Jule wirklich alles peinlich – selbst ihr eigenes Spiegelbild beim Zähneputzen! Aber von einem Tag auf den anderen tut Jule Dinge, die für sie bisher undenkbar waren: Sie stellt sich als Klassensprecherin zur Verfügung, meldet sich für ein Tanz-Solo vor der ganzen Schule und traut sich schließlich sogar, den megacoolen und superberühmten Rapper Marc PiDodo um ein Autogramm zu bitten! Ob an Jules neuem Selbstbewusstsein das indische Püppchen schuld ist, das sie von ihrer Tante Manisha bekommen hat? Und was wird wohl passieren, wenn Jules ebenso schüchterner Vater das Khushi mit ins Büro nimmt?

Katja Reider legt mit «Ich – voll peinlich! oder Der Tag an dem das Khushi kam» ein witziges Mädchenbuch vor, das mit vielen skurrilen Situationen und überra­schen­den Wendungen nicht nur bestens unterhält, sondern auch dazu ermutigt, von Zeit zu Zeit einmal Dinge zu tun, die ein wenig Mut erfordern. Dann, so Reiders Botschaft, macht das Leben nämlich noch mal so viel Spass.“
Andrea Duphorn, Virginia Frauenbuchkritik Nr. 57