Mauser und Maus wünschen sich nichts sehnlicher als Kinder: Sie wünscht sich eine Tochter, die ihr mit weicher Seidenpfote beim Nähen hilft. Er will einen kräftigen Sohn, damit er ihm bei der schweren Gartenarbeit hilft. Und wirklich, eines Morgens bringt die Maus zwei Kinder auf die Welt: Einen Jungen und ein Mädchen. Das Mädchen nennen sie Seidenpfote, denn es soll zart und lieblich sein. Den Jungen hingegen nennen sie Löwenzahn, denn er soll so stark sein wie ein Löwe. Aber dann kommt alles ganz anders. Löwenzahn und Seidenpfote - Janoschs liebeswerte Geschichte zum Thema Geschlechterrollen ist nahezu 30 Jahre nach ihrer ersten Veröffentlichung noch immer aktuell!

Löwenzahn und Seidenpfote

Löwenzahn und Seidenpfote
Autorin:
Genres: Geschlechtsidentitäten, Kinderbücher ab 6 Jahren
ISBN: 9783958780095

Mauser und Maus wünschen sich nichts sehnlicher als Kinder: Sie wünscht sich eine Tochter, die ihr mit weicher Seidenpfote beim Nähen hilft. Er will einen kräftigen Sohn, damit er ihm bei der schweren Gartenarbeit hilft. Und wirklich, eines Morgens bringt die Maus zwei Kinder auf die Welt: Einen Jungen und ein Mädchen. Das Mädchen nennen sie Seidenpfote, denn es soll zart und lieblich sein. Den Jungen hingegen nennen sie Löwenzahn, denn er soll so stark sein wie ein Löwe.

Aber dann kommt alles ganz anders.

Löwenzahn und Seidenpfote - Janoschs liebeswerte Geschichte zum Thema Geschlechterrollen ist nahezu 30 Jahre nach ihrer ersten Veröffentlichung noch immer aktuell!

Kaufen von GoodReads
Über dieses Buch