Marie Darrieussecq: Prinzessinnen

Marie Darrieussecq: Prinzessinnen

Die blutjunge Solange will nicht länger warten. Während Madonna mit dem Hit 'Like a virgin' das verschlafene Städtchen Clèves erreicht, setzt sie alles daran, ihre Unschuld zu verlieren. Ein cooles, freies und selbstbestimmtes Mädchen will sie sein.

Kaufen von GoodReads
Über dieses Buch

Die blutjunge Solange wächst in dem baskischen Provinznest Clèves auf. Während die meisten ihrer Freundinnen es schon gemacht haben, ist sie noch Jungfrau. Marie Darrieussecq beschreibt das Sich-Ausprobieren, die Neugierde, die Höhen und Tiefen der Sexualität eines Mädchens, das seine Unschuld verliert und sich erprobt. Ein Buch über das Erwachsenwerden, über Sex – aufregend und unverblümt.

Weder Romanze noch Porno. Marie Darrieussecq schreibt unverblümt über Dinge, die üblicherweise verblümt werden, ‚jeunes filles en fleur‘, das Erwachsenwerden, der erste Kuss, der erste Sex.“
Britta Behrendt, Neue Zürcher Zeitung