Veronika Wiggert: Tiere in Not! Die Klima-Checker

Veronika Wiggert: Tiere in Not! Die Klima-Checker

Die Klima-Checker sind genervt: Wieder kein Schnee! Wie schon die Jahre zuvor, ist auch dieses Jahr der Winter viel zu mild. Eines Nachmittags finden die Freunde in Malins Garten einen Igel, der wegen der ungewöhnlich hohen Temperaturen zu früh aus dem Winterschlaf erwacht ist.

Kaufen von GoodReads
Über dieses Buch

Die Klima-Checker sind genervt: Wieder kein Schnee! Wie schon die Jahre zuvor, ist auch dieses Jahr der Winter viel zu mild. Eines Nachmittags finden die Freunde in Malins Garten einen Igel, der wegen der ungewöhnlich hohen Temperaturen zu früh aus dem Winterschlaf erwacht ist. Sofort steht für die drei Freunde fest: Wir richten dem Igel einen Überwinterungsplatz ein. Tipps und Hilfe versprechen sie sich von Luise, die eine Baumschule samt Café am Stadtrand betreibt. So erfahren die Kinder auch, dass Luise reingelegt wurde und die Baumschule einem Einkaufszentrum weichen soll. Eine Katastrophe: Denn die Baumschule ist nicht nur ein Erholungsort für die Menschen ringsum, sie bietet auch vielen Tieren und Zugvögeln wertvolle Nist- und Ruheplätze. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem die Klima-Checker auch noch einem gemeinen Erpressungsskandal auf die Schliche kommen. Werden die Drei die Schließung und damit auch den Abriss der Baumschule verhindern können?