Soheyla Sadr: Trampolina

Soheyla Sadr: Trampolina
Autor/ Autorin:
Genres: Kinder stark machen, Kinderbücher ab 3 Jahren
ISBN: 9783843606288

Polina hat es nicht leicht. Die Trainerin hat sie aus dem Ballett geworfen: "Es tut mir leid, Polina, das wird nichts mit dir. Du bist einfach zu trampelig", hat sie gesagt. Seitdem ist sie für die anderen Trampel-Polina.

Kaufen von GoodReads
Über dieses Buch

Polina hat es nicht leicht. Die Trainerin hat sie aus dem Ballett geworfen: „Es tut mir leid, Polina, das wird nichts mit dir. Du bist einfach zu trampelig“, hat sie gesagt. Seitdem ist sie für die anderen Trampel-Polina. Dabei wäre sie so gerne leicht wie ein Schmetterling und träumt davon, fliegen zu können. Eines Tages kommt ein Zirkus in die Stadt. Gleich am nächsten Morgen besucht Polina die Artisten – und erlebt das Wunder ihres Lebens: dass in einem einzigen leuchtenden Augenblick aus Polina tatsächlich Trampolina wird, die fliegen kann wie ein Schmetterling! Eine wunderbare Geschichte vom Anderssein und Dazugehören, vom Mutigsein, Träumen und vom Fliegenlernen.