Dann eben Barbie!

Das haben wir nun davon, dass wir meinten, die Winx-Feen seien schlimmer als Barbie! Nun muss Ferrero auch noch gelobt werden, dass sie sich gebessert haben: Die neuen rosa Ü-Eier werden jetzt mit Barbie-Mini-Puppen und Barbie Accessoires beworben. Die Geek-Sisters haben dazu einen wunderbaren Blog geschrieben, sehr viel wollen wir dem gar nicht hinzufügen. Und doch, ja: Barbie ist eben wirklich ein kleines bisschen besser als Winx. Aber eben nur ein mini-kleines.

http://www.youtube.com/watch?v=qCnpldGdNrI&feature=player_embedded

Wir dachten wirklich, die Eier würden auslaufen, Ferrero hätte genug vom Stunk gegen Pink. Statt dessen zeigen sie sich lernbereit und haben die Taillen der Damen und ihre Rocklängen minimal erweitert. Barbie kommt daher als schwungvolle Fashionista, das role-model par excellence der heutigen Dreijährigen. Sie tanzt bis in die Morgenstunden auf ihren „High-Heels“, schreibt Ferrero, aber wie gut, dass Ferrero gleichzeitig beteuert, „dass sich Mädchen heutzutage nicht mehr in nur eine Schublade stecken lassen„. Sorry, Geek-Sisters, das musste ich einfach klauen!

Nein, natürlich gibt es keine zweite Petition. Barbie ist ja besser als Winx. Was wollen mir mehr? Wie traurig, dieser Mini-Erfolg. Unsere Aktion „Einfach TOP – ohne MODEL„, mit der wir Ende Februar durch Deutschland ziehen, wird hoffentlich Menschen weiter aufrütteln. „Was ist denn so schlimm an Barbie Fashionistas?“ Schlimm ist, dass eine ständige Reduzierung auf Aussehen und Mode Mädchen einengt, in im Video gezeigte enge Jeans, schmale Gürtel und kurze Röcke, die perfekt lange Beine zeigen sollen. Wieso werden die Eier nicht zur Abwechselung mit einem Image beworben, das die Bilder von Olga Santos zeigt?

Olgas Bilder werden bei Ines Almeidas Portal „TowardtheStars“ verkauft. Wenigstens verbreitet sich diese Seite bombig – und wir wünschen ihr für 2013, dass es weiter so läuft!