Pinkstinks ist eine Organisation, die sich an Erwachsene richtet: Politiker*innen, Eltern, Sozialarbeiter*innen und die Werbeindustrie. Aber durch unsere Kampagnen und unsere Theaterarbeit in Schulen gegen Germanys Next Topmodel lesen viele Kinder und Jugendliche mit, für die unsere Texte gar nicht gemacht sind.

Deshalb gibt es für 12-16-Jährige ein eigenes Angebot: Unseren Youtube-Kanal „Lu Likes“. Hier mimt die Schauspielerin Lara-Maria Wichels („Rote Rosen“, ARD) die Youtuberin „Lu“, die erzählt, wie sie das Leben auf dem roten Teppich und den ganzen Werbe- und Topmodel-Wahnsinn so findet. Der Kanal bietet eine freche Alternative zu den gängigen, Beauty-fokussierten Youtube-Formaten, die Kinder heute konsumieren.

Sehr gerne würden wir „Lu Likes“ weiter produzieren. Wenn euch die Filme gefallen, freuen wir uns sehr über eine Spende oder einen Förderbeitrag!