Um das direkt zu beantworten: Nein, es gibt kein „Jungfernhäutchen“. Und eigentlich sollten wir im 21. Jahrhundert über dieses problematische Konstrukt, das über viele Jahrhunderte Millionen Frauen und Menschen mit Gebärmutter in Angst versetzt und unterdrückt hat, nicht mehr diskutieren müssen. Aber weil wir sehen, dass es noch immer Unklarheiten und falsche Informationen zu dem Thema gibt, schreiben wir in der Schule gegen Sexismus darüber.

Newsletter abonnieren

Mit deinem Eintrag stimmst du zu, dass wir deine E-Mail-Adresse speichern und für unsere Mailings verwenden dürfen. Natürlich geben wir sie nicht an Dritte weiter.

Fast geschafft! Um deine Mail-Adresse zu überprüfen, haben wir dir gerade eine E-Mail geschickt. Bitte klicke dort zur Bestätigung auf den Link, damit wir dich im Verteiler willkommen heißen können. DANKE!