So sieht sie aus!

„So sieht sie aus, unsere Community“, dachte ich mit Tränen in den Augen. Von 17-jährigen Aktivist*innen bis 62-jährigen graumelierten Herren kam Lob und Liebe für Pinkstinks. Da waren so viel verschiedene Menschen!    

Pinkstinks hatte ihre Newsletter-Community aufgerufen zu erzählen, was ihnen der Newsletter bedeutet und ein Foto von sich mitzuschicken. Wir haben lange keine Umfrage mehr gemacht unter den 25.000 Menschen, die uns nicht nur, wie die anderen 150.000, auf Instagram, Facebook und Twitter folgen, sondern noch ganz Old School ein digitales Magazin in ihr E-Mail-Fach bekommen. Dieser magazinartige Newsletter kommt zweimal im Monat. Aber wer erhält ihn? Das wissen wir noch immer nicht, die Umfrage steht an. Aber wer Lust hat, für uns mit Bild und Satz als Testimonial dazustehen, scheint den Einsendungen nach zwischen Schule und Rente, männlich und weiblich gelesen zu sein und ist mal tätowiert, mal geschminkt, mal kurz- und mal langhaarig, mal Lehrer und mal Stilberaterin – alles dabei. Es ist, wie der großartige englische T-Shirt-Spruch oder Barack Obama sagen: 

This is what a feminist looks like.

Barack Obama

Besonders bewegt haben uns die verschiedenen Beweggründe, den Newsletter zu abonnieren. Unser Humor wurde sehr oft genannt, was uns freut, denn der ist uns wichtig. Die Kraft, die er vermittelt, aber auch die Anregungen, sich selbst zu hinterfragen oder patriarchale Denkweisen abzustreifen. Das betonten Männer ebenso wie Frauen – beide, weil es erleichtert. Und letztlich, weil wir zeigen, dass „es“ doch machbar ist: Die Veränderung, gemeinsam. 

Wer auch einen warmen Energiekick braucht oder, wie eine Leserin es schrieb, „einen heißen Kakao“, der blättere gerne oben durch unsere Testimonials, die in der nächsten Zeit unsere Insta-Kanäle fluten werden. Wir danken euch von ganzem Herzen und sind so glücklich, dass es euch gibt. Und wünschen uns, dass wir immer mehr werden, damit wir noch ganz viel gemeinsam erreichen können. Mit Hinterfragen und Dranbleiben. Mit Aktivismus und großen Kampagnen. Und vor allem mit ganz viel Humor. 

Alles Liebe! Eure Stevie

Noch nicht dabei? Hier könnt ihr unseren Newsletter abonnieren: