Stickety-Boo: Briten wagen Sticker-Projekt

„tickety-boo“ (engl. = echt cool) wäre ein Welt ohne überzogene Geschlechterrollenbilder, dachten Sonya und Ivan Meyer, Eltern einer Tochter. Auf der Suche nach passenden Wandstickern für das Kinderzimmer ihrer Tochter merkten sie schnell, dass sie eigene kreieren mussten, um den rosa Prinzessinnenklischees zu entkommen. Persönlich mögen sie das Weltraum-Thema, gerne würden sie aber auch andere Themen in Stickern für „schlaue, mutige, dynamische Mädchen“ umsetzen. Doch zunächst muss die Webseite und eine erste Produktion stehen. Dafür erbitten sie 2000 britische Pfund. Das muss doch zu machen sein! Für eine 30 Pfund-Spende bekommt man sogar ein Sticker-Set nach Deutschland geschickt. Hat nicht irgendwer in eurem Bekanntenkreis demnächst Geburtstag, der sich darüber freuen würde? Schnell, in knapp zwei Wochen läuft der Spendenaufruf ab! Teilen über die sozialen Netzwerke ist auch große Hilfe.

http://www.indiegogo.com/projects/stickety-boo-vinyls-decor-to-inspire-smart-fearless-dynamic-girls

Der Hals der kleinen Astronautinnen ist noch etwas arg fragil, aber in weiteren Versionen soll es auch verschiedene Körperformen geben. Wir können nur unseren Pinkstinks-Gefällt Stempel zücken und wünschen dem Stickety-Boo Team viel Glück!