Pinker Pudel 2020

Wir haben zwei Gewinnerinnen! Den Jurypreis Pinker Pudel 2020 geht an die Agentur antoni garage für “Bertha Benz: The Journey that changed everything” für Mercedes-Benz. Der Publikumspreis Pinker Pudel 2020 geht an die Agentur thjnk für “DFB-Frauen” für Commerzbank.

Wir gratulieren sehr herzlich! In diesem 7-minütigen Video seht ihr die gesamte Preisverleihung – aus der Küche von Moderator Tarik Tesfu.

Preisverleihung – Pinker Pudel 2020

Und der Pinke Pudel 2020 geht an…Ihr habt abgestimmt und auch die Jury hat ihren Preis vergeben. Wer die diesjährigen Gewinner*innen sind, verrät euch Tarik Tesfu in der Videoverleihung direkt aus seiner Küche. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf viele weitere Werbefilme, die mit Stereotypen brechen!#PinkerPudel #SexismusInDerWerbung #Feminismus #PinkstinksGermany

Gepostet von Pinkstinks Germany am Montag, 11. Mai 2020

Das Video könnt ihr euch auch auf Vimeo ansehen. 

Vor der Verleihung hat Komiker Moritz Neumeier für uns aufgezeichnet, warum es den Pinken Pudel noch so dringend braucht. Viel Spaß beim Schauen!

Moritz Neumeier – Pinker Pudel 2020

Komiker Moritz Neumeier spricht sich seit Jahren gegen #Sexismus aus. Für uns hat er anlässlich des Pinker Pudel 2020 sexistische Werbung unter die Lupe genommen und fragt sich: Wie können wir Männern helfen, die glauben, ihr Geschlechtssteil sei eine Bohrmaschine? #Feminismus #PinkerPudel #PinkstinksGermany #SexismusInDerWerbung #MoritzNeumeier

Gepostet von Pinkstinks Germany am Montag, 27. April 2020

Wir freuen uns auf den Pinken Pudel 2021 – hoffentlich dann wieder auf einer Bühne, mit tollen Music Acts und sehr guter Laune. Bleibt gesund bis dahin!

Euer Pinkstinks-Team


2018 und 2019 hat Pinkstinks den Pudel in Eigenregie vergeben – in einer kleinen, glamourös gestalteten Location im Hamburger Schanzenviertel. Mit vielen GFs großer Agenturen, prominenten Gästen und krachenden Music Acts waren es fulminante Abende, aber es passten nur 250 Gäste rein. “Ihr müsst noch viel mehr erreichen!” hörten wir von allen Agenturen.

Deshalb freuen wir uns, dass uns OMR die Messehallen geöffnet hat und OMRs Initiative 50:50 uns auf die Bühne heben wird. Vor 800 Stakeholdern werden wir dort am 12. Mai den dritten Pinken Pudel vergeben! Über unsere Netzwerke und für unsere Community werden wir zeitnah Tickets verlosen – Infos dazu gibt es in unserem kostenlosen Online-Magazin!