Gender_Sketche Staffel 6

In Arbeit: Staffel 6 der Gender-Sketche!

In manchen Branchen hat sich schon was getan, aber in anderen Branchen herrschen immer noch der Chef und starre Geschlechterstereotypen. Weiblich gelesene Personen werden nicht ernst genommen, übergriffig behandelt, sexualisiert. Warum? Was soll das?!?

Wir wünschen uns eine (Berufs-)Welt, in der wir gar nicht mehr in Geschlechterrollen (schon gar nicht so binär) denken müssen. 

Ob der Rollentausch in unseren Gender-Sketchen einen Beitrag dazu leisten kann? Bitte ja! Film ab für eine Berufswelt, die ihr so wahrscheinlich noch nicht gesehen habt. Eine Welt, in der Frauen die Männerquote ablehnen und Männer zu wenig Chefin sind.

Klingt schräg? Ist es auch. Seht’s euch einfach an! Es lohnt sich! 

S06/01 | Was Hübsches zum Angucken

Triggerwarnung: sexuelle Belästigung

Hier kannst du unser Video auch auf Vimeo schauen. 
Du willst das Video teilen? Dann schau doch mal auf Instagram oder Facebook.

S06/02 | Wie eine typische Chefin

Hier kannst du unser Video auch auf Vimeo schauen. 
Du willst das Video teilen? Dann schau doch mal auf Instagram oder Facebook.

S06/03 | Lass mich mal

Hier kannst du unser Video auch auf Vimeo schauen. 
Du willst das Video teilen? Dann schau doch mal auf Instagram oder Facebook.


Credits:
Produktion: PINKSTINKS Germany e. V.
Darsteller*innen: Jamie Watson, Lara Wichels, Louis von Klipstein
Kompars*innen: Annika Lutter, Annika Fröhlich
Kamera & Schnitt: Jendrik Wichels
Regie: Lara Wichels, Jendrik Wichels, Silke Gottschalck
Sound: Felix Liebel
Helping hands: Melina Lanz, Liv Plotz

Wir verstehen „Frau“ und „Mann“ als strukturelle, gesellschaftliche Rollen. In unseren Filmen werden diese binären Rollen getauscht, um auf Stereotype aufmerksam zu machen, die alle Geschlechter in unserer Gesellschaft betreffen.

Kommentare zu diesem Text und dem Video könnt ihr uns in unseren Netzwerken hinterlassen und dort mit fast 140.000 Menschen teilen!

Abonniere unser kostenloses Onlinemagazin!

Erhalte das Magazin 2x im Monat!

Fast geschafft! Um deine Mail-Adresse zu überprüfen, haben wir dir gerade eine E-Mail geschickt. Bitte klicke dort zur Bestätigung auf den Link, damit wir dich im Verteiler willkommen heißen können. DANKE!