Matthias Weinert: Pollys Piratenparty

Matthias Weinert: Pollys Piratenparty

Brause, Gummibärchen und Kuchen - was gibt es Schöneres als eine Einladung zum Geburtstag? Das finden auch Piratenkapitän Brummel und seine wilden Männer. Wären da vorher nur nicht dieses verflixte Waschen, das furchtbare Haarekämmen und das grauselige Fingernägelschneiden...

Über dieses Buch

Brause, Gummibärchen und Kuchen – was gibt es Schöneres als eine Einladung zum Geburtstag? Das finden auch Piratenkapitän Brummel und seine wilden Männer. Wären da vorher nur nicht dieses verflixte Waschen, das furchtbare Haarekämmen und das grauselige Fingernägelschneiden… Frisch gebadet und wohlparfümiert erscheinen die Piraten bei der kleinen Polly zum Fest. Aber sehen so Piraten aus? Sicher nicht! Denn zu ihrem Geburtstag hat Polly echte Piraten eingeladen.

FEMBooks zu diesem Buch:
Polly lädt sich zum Geburtstag echte Piraten ein. Vorher müssen die sich aber komplett waschen und neu einkleiden. Eigentlich ist auch das ziemlich klischeebehaftet, dass Piraten/Männer immer dreckig sind und stinken. Das Ende der Geschichte jedoch versöhnt mit einer unerwarteten Wendung, denn Polly will gar keine geschniegelten Piraten und auch keine „bescheuerte Puppe“ als Geschenk. Stattdessen „ne Kanone oder einen Säbel oder ein Holzbein oder wenigstens einen Strick zum Fesseln“. Und so wird es doch noch eine sehr piratige Feier.