Buzzfeed News, 14.07.2024: „Frauenfeindlich“: Buscopan Plus ist in Pink deutlich teurer – so rechtfertig sich der Hersteller
foodloose-Blog, 23.05.2024: Interview mit Geschäftsführerin Ariane Lettow
RTL News, 08.03.2024: Erwähnung unserer Aktivitäten zum feministischen Kampftag bei „RTL Nord“
Hamburger Abendblatt, 08.03.2024: Warum am Weltfrauentag Flächen in der City besprayt werden
Kölner Stadt-Anzeiger, 04.03.2024: Meldestelle bewertet „Blowjob“-Plakat: Dieses Kölner Start-up steckt hinter der umstrittenen Werbekampagne von „Vytal“
Brigitte, 25.11.2023: #WASMACHTMACHT – Das Brigitte-Special zu Macht und Missbrauch
Südwest Presse, 26.10.2023: Sexismus in der Werbung: Schmaler Grat: Erotisch oder Sexistisch? (Paywall-Artikel)
FC St. Pauli News, 29.08.2023: „Mund auf für Toleranz“ – FCSP und Fritz Cola rufen zu mehr Miteinander auf
Eltern, 07.07.2023: Vorbilder: Das mache ich nach
Rhein-Neckar-Zeitung, 11.05.2023: Frauenrechtsorganisation Pinkstinks: „Auch für Männer hat Sexismus Nachteile“ (Paywall-Artikel)
Deutschland.de, 03.05.2023: Deutscher Engagementpreis: Ausgezeichnete Projekte und Initiativen
Horizont, 07.03.2023: Gender-Debatte: Pinkstinks kritisiert oberflächliche Gesten zum Internationalen Weltfrauentag
ZAPP – Das Medienmagazin, 15.02.2023: Weibliche Nippel auf Instagram – bald erlaubt?
NDR Hamburg Journal, 09.12.2022: Pinkstinks bekommt den Deutschen Engagementpreis (Lara Wichels im Interview ab Minute 5:48)
Emotion, 08.09.2022: Frauenrechte stärken – so kannst du dich engagieren
Hamburger Abendblatt, 12.08.2022: 1. FC St. Pauli: Warum der Kiezclub nun einen Stern auf der Brust hat
Emotion, 25.07.2022: Echt jetzt? Frauenkörper auf femtasy-Plakaten für U-Bahn „zu explizit“ – nur Männer sind erlaubt
taz am Wochenende, 25.06.2022: „Wir arbeiten wie eine Werbeagentur für Feminismus“
Fluter, 23.06.2022: Daraus folgt: Frauen können nicht rechnen
NNN.de, 17.06.2022: Werberat und Pinkstinks: Das kannst du gegen sexistische Werbung in Rostock machen (Paywall-Artikel)
RTL News, 02.06.2022: Adieu Rosa und Hellblau: So wird Ihr Kinderzimmer klischeefrei und kunterbunt!
idw – Informationsdienst Wissenschaft, 06.04.2022: Kommunikationsdesign-Studierende setzen Zeichen gegen Sexismus und Diskriminierung
Volksstimme, 22.03.2022: „Schwules“ Rosa: Was kann ich tun, damit mein Kind kein Sexist wird? (Paywall-Artikel)
SPIEGEL, 08.03.2022: SPIEGEL-Bildungsnewsletter: „Die Menschen neigen immer noch dazu, die Welt in Blau und Rosa einzuteilen“
egoFM, 17.02.22: Sexismus in der Werbung – das Projekt „Werbemelder*in“ schafft Sichtbarkeit
t3n, 04.02.22: Handjob bei der Krebsvorsorge: Geht’s noch, Techniker Krankenkasse?
Podcast „Investments for Future“, 30.01.22: Folge 19 – Rollenbilder mit Dr. Stevie Schmiedel
Flux FM, 24. bis 30.01.22: Durch die Woche mit … Pinkstinks-Gründerin Stevie Schmiedel
MOPO – Hamburger Morgenpost, 18.12.2021: Frank-Walter Steinmeier und die ausgezeichnete „Schule gegen Sexismus“
NDR Kulturjournal, 06.12.2021: „Wie sexistisch bist Du?“ Das Experiment
T3N, 25.11.2021: „Beton ohne Brüste“: Pinkstinks und 9 Agenturen gegen Sexismus in der Werbung
Mittelbayerische, 16.11.2021: Smart-Hero-Award
Ostfriesen-Zeitung, 15.10.2021: Damit Kinder keine Sexisten werden
Nordwest Zeitung, 11.10.2021: Gegen Sexismus in allen weiterführenden Schulen
Stuttgarter Nachrichten, 23.09.2021: Familiensache: Raus aus den Federn!?
DAS! – NDR, 30.08.2021: „Pinkstinks“ – Sensibilisierung für Alltagssexismus
RND – Redaktionsnetzwerk Deutschland, 19.08.2021: Job, Kindergarten, Bundestag: TV-Doku zeigt, wo Deutschland sexistisch ist
ZDFinfo Doku, 18.08.2021: Wie sexistisch ist Deutschland?
MOPO – Hamburger Morgenpost, 06.08.2021: Feminismus-Kolumne: Schultüten-Herzchen für Mädchen, Abenteuer für Jungs?
RND – Redaktionsnetzwerk Deutschland, 11.07.2021: Weg mit dem „Busenkäfig“! Warum Frauen häufiger mal auf den BH verzichten sollten.
MOPO – Hamburger Morgenpost, 11.07.2021: Kolumne: Der große Irrtum beim Feminismus
Come On – Märkischer Zeitungsverlag, 07.07.2021: Sexismus in der Werbung im Märkischen Kreis? Unternehmen und Werbeprofis äußern sich
MOPO – Hamburger Morgenpost, 04.07.2021: Frau Dr. Schmiedel, leben wir in einer Cancel Culture?
MOPO – Hamburger Morgenpost, 03.07.2021: Frag Frau Dr. Feminismus: Wird mein Sohn schwul, wenn er Rosa trägt?
MOPO – Hamburger Morgenpost, 15.06.2021: Streitgespräch: Macht Gender-Sprache Frauen stärker?
RND – Redaktionsnetzwerk Deutschland, 05.06.2021: Der Schein trügt: Wenn Unternehmen mit Diversität und Nachhaltigkeit werben
Eltern, 31.05.2021: Fünf Denkanstöße gegen Geschlechterklischees: Rosa ist für alle da!
NDR Info, 16.05.2021: Podcast Familientreffen: Nur Rosa und Blau: Kaum Vielfalt im Kinderzimmer
Neue Osnabrücker Zeitung, 04.05.2021: „Ist doch für’n Arsch“: Netto verkauft Klopapier im Muttertagsdesign
Business Punk, 24.03.2021: Die Smalltalk-News des Tages
W&V, 23.03.2021: Pinker Pudel geht an Saatchi & Saatchi und die Telekom
Horizont, 23.03.2021: Pinkstinks prämiert Saatchi & Saatchi London und rügt die deutsche Agenturbranche
MOPO – Hamburger Morgenpost, 15.03.2021: Britin auf Heimweg ermordet: Das können Männer tun, damit Frauen sich sicherer fühlen
Dein Jena, 13.03.2021: Sexistische Werbung in Jena: Regelungen zur Vermeidung
SWR Doku, 08.03.2021: Frauen – Männer: Wie ungerecht ist Deutschland?
MOPO – Hamburger Morgenpost, 08.03.2021: Weltfrauentag: Kann man Feministin sein und gendern blöd finden? – Interview mit Stevie Schmiedel
Deutschlandfunk Kultur, 08.03.2021: Incel-Community: Wie weit der Hass gegen Frauen geht
Business Insider, 25.01.2021: Das Bild vom männlichen Computer-Nerd hält viele Frauen davon ab, Informatik zu studieren
Deutschlandfunk Nova, 20.01.2021: Stuttgart gegen sexistische Werbung
W&V, 11.12.2020: Sarah Scheurich kämpft gegen Genderklischees
Horizont, 11.12.2020: Pinkstinks knockt zu Weihnachten Sexismus und veraltete Rollenbilder aus
Femtastics, 11.11.2020: Fempower News KW45
Merkur, 21.10.2020: Zielgruppe Frau wird oft verfehlt
Westfälische Nachrichten, 21.10.2020: Zu pink, zu krachend: Zielgruppe Frau wird oft verfehlt
Braunschweiger Zeitung, 17.10.2020: So reagierten Kunden auf Klischee-Kampagne „Be your Queen“
DW Nachrichten, 13.10.2020: „Pinkstinks und der Kampf gegen Sexismus in der Werbung
RTL.de, 13.10.2020: Zu grausam, zu sexistisch: Gehören Märchen ins Altpapier und nicht ins Kinderzimmer?
Westdeutsche Zeitung, 12.10.2020: Powerfarbe zum Mädchentag
Süddeutsche Zeitung, 29.09.2020: Die Ware Schönheit
hauptsache kultur (hr-Fernsehen), 10.09.2020: Sexismus in der Werbung
Badische Zeitung, 05.09.2020: So sehr veränderte sich die Barbie-Puppe in über 60 Jahren
Süddeutsche Zeitung, 03.09.2020: Organisation Pinkstinks. „Es ist ein strapaziöses Grundrauschen“
jetzt, 30.08.2020: Stevie Schmiedel gibt Leitung von Pinkstinks ab
Hamburger Morgenpost, 28.08.2020: Initiative gegen Sexismus. Hamburger Feministin gibt „Pinkstinks“-Führung ab
W&V, 25.08.2020: Pinkstinks-Gründerin Stevie Schmiedel tritt ab
frontal21, 11.08.2020: Sexistische Werbung. Nackte Haut für den Profit
move36, 20.07.2020: Zu dick, zu dünn – Was Bodyshaming anrichtet
Frankfurter Rundschau, 03.07.2020: „Upskirting“ Kein Kavaliersdelikt
ONE Hamburg, 12.06.2020: Kein Gesabbel #9 Lara & Dr Stevie Schmiedel
DW, 26.05.2020: ‚Men’s World‘: The sexual harassment video that shook Germany
t-online.de, 22.05.2020:“Männerwelten“-Ausstellung: Joko und Klaas werden mit altem Vorwurf konfrontiert
Fashionunited, 20.05.2020: Abseits von pink und blau: 22 Prozent der Eltern befürworten genderneutrale Kindermode
Presseportal, 18.05.2020: Abseits von pink und blau: 22 Prozent der Eltern befürworten genderneutrale Kindermode
Westfälische Nachrichten, 14.05.2020: Belästigung von Frauen. <<Männerwelten>>: Sexismuskritik zur Prime-Time
Horizont, 12.05.2020: Antoni und Thjnk gewinnen Positivpreis für Werbung gegen Sexismus
Frankfurter Rundschau, 12.05.2020: Pudel der Gerechtigkeit
W&V, 12.05.2020: „Pinker Pudel“ für Mercedes-Benz und Commerzbank
mdr Wissen, 12.05.2020: Mütter im Lockdown: Wieviel Chance steckt in der Krise?
Deutschlandfunk Kultur, 11.05.2020: „Pinker Pudel“-Preis für Reklame ohne Stereotype. Die Werbung gendert sich
W&V, 29.04.2020: Antoni und Thjnk brechen mit Rollenklischees
Newstral, 25.04.2020: Collien Ulmen-Fernandes – „Dieses Virus legt das System Familie unter ein Mikroskop“
Zeit Online, 25.04.2020: Collien Ulmen-Fernandes – „Dieses Virus legt das System Familie unter ein Mikroskop“
Newstral, 13.02.2020: Image-Politur beim Schönheitswettbewerb: Bei „Miss Germany“ zählen die inneren Werte
Stuttgarter Zeitung, 13.02.2020: Image-Politur beim Schönheitswettbewerb. Bei „Miss Germany“ zählen innere Werte
rbb24, 26.01.2020: Sexismuskritik an GNTM: „Wir kriegen das Ding nicht vom Markt“
Bild, 05.01.2020: Partei will Erotik-Kalender am Arbeitsplatz verbieten!
Goethe Institut China, 17.12.2019: Sexistische Werbung
Horizont, 10.12.2019: Mit diesem Spot wünscht Pinkstinks feministische Weihnachten
SVZ, 04.12.2019: Feministinnen fordern: Schluss mit weihnachtlichen Werbe-Klischees
KleineZeitung, 02.12.2019: Nachgefragt. Mädchen rosa, Buben blau: Muss das sein?
W&V, 02.12.2019: Pinkstinks wehrt sich gegen weihnachtliche Klischees
3sat: 30.11.2019: Wer hat Angst vorm Genderwahn?
SauerlandKurier, 03.11.2019: Typisch Mädchen? Typisch Junge? Gründerin Dr. Stevie Schmiedel ist zu Gast in der Mescheder Alten Synagoge
ntv, 14.10.2019: Obst und Sexismus-Vorwürfe: Netto provoziert mit nackten Werbe-Models
Husumer Nachrichten, 11.10.2019: Interview: Genderforscherin Stevie Schmiedel spricht über die Angst vorm Glitzer-Duschgel
Eltern, 10.10.2019: Podcast ELTERNgespräch: Warum Pink stinkt. Und Hellblau auch
Neue Westfälische, 27.09.2019: Sexismus in der Werbung: Pinkstinks-Studie belegt Tausende Fälle
Süddeutsche Zeitung, 26.09.2019: Pinkstinks: Hälfte kritisierter Werbeanzeigen sexistisch
Welt, 26.09.2019: Pinkstinks: Hälfte kritisierter Werbeanzeigen sexistisch
Deutschlandfunk Nova, 26.09.2019: Unisex-Spielzeug: Genderneutrale Puppen gegen Prinzessinnen-Klischee
Horizont, 26.09.2019: Diskriminierende Werbung: Pinkstinks zieht Bilanz aus zwei Jahren Sexismus-Monitoring
Welt, 25.09.2019: „Spielzeug ist immer ein Spiegelbild der Gesellschaft“
WirtschaftsWoche, 20.09.2019: Wie weit darf Provokation gehen?
Kölnische Rundschau, 15.09.2019: Genderneutrale Erziehung: Warum es in dieser Kölner Kita keine Geschlechter gibt
Bento, 24.08.2019: Braucht Deutschland eine Regelung gegen Sexismus und Genderstereotype in der Werbung?
RP Online, 21.08.2019: „So schön wie eine Frau…“, Werbeplakat in Rheurdt sorgt für Empörung
Deutschlandfunk, 15.08.2019: Sexistische Werbung – Halbnackte Frauen und Macho-Männer
BRISANT, 09.08.2019: Imagewechsel im Modehaus. Gefallene Engel – erstmals Transgender-Model bei Victoria’s Secret
Spiegel Online, 05.07.2019: Wie der deutsche „Playboy“ überleben will
Neue Westfälische, 21.06.2019: „Blödsinn“: Scharfe Kritik an Kleidungs-Thesen der Bielefelder Soziologin
Engagement macht stark!, 11.06.2019: „Projekt der Woche: Pinkstinks“
Szene Hamburg, 12.06.2019: „Pinkstinks: Aktivisten gegen Sexismus in der Werbung“
Spiegel Online, 08.05.2019: Edeka Werbespot: „Ein vergiftetes Muttertags-Geschenk“
Horizont, 11.04.2019: „Atze Schröder über Sexismus in der Werbung“
Eimsbüttler Nachrichten, 05.04.2019: Für mehr Vielfalt in der Werbung. Preis „Pinker Pudel“ verliehen
W&V, 04.04.2019: Pinkstinks adeln Lidl und Opel, rüffeln aber Hornbach
Hamburger Abendblatt, 21.03.2019: Warum Handwerker besonders sexistisch werben
Handelsblatt, 10.03.2019: Warum Gender Food ein No-Eat ist
Die Welt, 09.03.2019: So tickt die Stadt
Mopo. 09.03.2019: Hamburger Genderforscherin: Sexismus beginnt schon in der Kita
Frankfurter Rundschau, 08.03.2019: Barbie wird 60. Pink wie eh und je
Hamburger Abendblatt, 08.03.2019: Weltfrauentag. „Wir müssen immer noch mehr leisten als Männer“
Hamburger Abendblatt, 08.03.2019: Aktionen zum Weltfrauentag
Hamburger Abendblatt, 08.03.2019: Demonstration in der Hamburger Innenstadt
Eimsbüttler Nachrichten, 08.03.2019: „Frauen sollten politisch aktiv werden“
Osnabrücker Zeitung, 08.03.2019: Ausgerechnet am Weltfrauentag: Sexismus so präsent wie nie?
Mopo, 08.03.2019: Demo auf dem Rathausmarkt. Geht es Hamburgs Frauen zu gut?
MOZ, 06.03.2019: Internationaler Frauentag. Comedy in der Sexismus Falle
T-Online, 28.02.2019: Karneval 2019: „Sexy Kostüme gibt es fast nur für Frauen“
Futter. Kleine Zeitung, 28.02.2019: Lara-Maria Wichels: Im Gespräch über #NotHeidisGirl und Feminismus
jetzt, 27.02.2019: Was bringt es, wenn Städte sexistische Werbung verbieten?
Deutschlandfunk, 26.02.2019: Teurer in Pink: Warum Frauen für das gleiche Produkt mehr zahlen sollen
SVZ, 15.02.2019: „Absurde Sexualisierung“: Protestorganisation prangert Karnevaloutfis an
Die Welt, 12.02.2019: Barbie ist wieder da
Bento, 06.02.2019: Ist es schlimm, als Frau über sexistische Witze zu lachen?
WAZ, 05.02.2019: „Loch ist Loch“: Anzeige von Lidl sorgt für Shitstorm
Stern, 04.02.2019: „Loch ist Loch“ – Lidl greift für Werbung in die Sexismus-Kiste und entschuldigt sich halbherzig
SWR2 , 26.01.2019: Wie Werbung die Kleinsten lockt
N-JOY , 25.01.2019: „Wie rammst Du ihn rein?“ Sexismus in der Werbung
Süddeutsche, 21.01.2019: „Von ihr habe ich gelernt eine starke Frau zu sein“
NEON, 20.01.2019: 100 Jahre Frauenwahlrecht. 5 Fragen an Melodie Michelberger
IN Südthüringen.de, 16.01.2019: Werberat rügt Prachtregion.de wegen sexistischer Motive
Deutschlandfunk Kultur, 16.01.2019: Umstrittener Werbefilm eines Rasierer-Herstellers
Deutsche Handwerkszeitung , 11.01.2019: „Sex sells“: Ein hartnäckiger Irrtum bei Handwerkswerbung
Berliner Morgenpost, 02.01.2019: Ehe als Altersvorsorge. „Angelt Euch einen reichen Kerl.“
Frankfurter Rundschau, 24.12.2018: In der Rosa-Falle
Deutschlandfunk Nova, 18.12.2018: Gender Gap: Noch 202 Jahre bis zur Gleichberechtigung
Vogue, 17.12.2018: Nimmt sich Deutschland daran ein Beispiel?
WDR Kinder, 09.12.2018: Typisch Junge, typisch Mädchen
20 Minuten, 04.12.2018, Twerken ist nicht sexistisch
W&V, 03.12.2018: Pinkstinks hat etwas gegen Weihnachtsklischees
Gala, 23.11.2018: Collien Ulmen-Fernandes macht in TV-Show Schluss mit den Gender-Klischees
Bento, 22.11.2018: Collien verdreht in einer neuen TV-Show Gender-Klischees – und hat damit Erfolg
MDR, 22.11.2018: Funktioniert „Sex sells“ immer noch?
Flensburger Tageblatt, 22.11.2018: Anti-Sexismus-Debatte im Flensburger Kühlhaus
MDR, 05.11.2018: Umweltfreundliche Alternativen zu Tampons und Binden
W&V, 25.10.2018: Po-Werbung aus Thüringen erfährt massive Kritik
Deutschlandfunk Nova, 17.10.2018: Sexistische Werbung. Wirbst Du noch oder missachtest Du schon?
BR, 16.10.2018: Pinks stinks! Warum dürfen Jungs kein rosa mögen?
Berner Zeitung, 13.10.2018: Warum pink stinkt
W&V, 11.10.2018: Pinkstinks-Video plädiert für Gender-Sprache
Hamburg 1, 02.10.2018: Gegen Sexismus in der Werbung
Badische Zeitung, 25.09.2018: Was Mädchen und Jungen beschäftigt
MOPO, 18.09.2018: Pinkstinks Theater gegen Geschlechter Klischees in Hamburg
NRZ, 16.09.2018: Forscher fordern Überwindung von Rollen-Stereotypen
BR24, 31.08.2018: Wie wir auf Geschlechterklischees getrimmt werden
Focus Online, 29.08.2018: Stadt Delmenhorst: Sexismus im Alltag: Fachtag zum 20. GeSa-Jubiläum
Horizont, 27.08.2018: „Echt jetzt?“: Wie Pinkstinks mit cleverem Modemarketing gegen Bikinifigur-Klischees kämpft
NEON, 23.08.2018: Verlobung: Bevor ihr euch einen Ring schenken lasst, seid euch einer Sache bewusst
RTL, 13.08.2018: Astra lässt Werbung nach Rassismus-Kritik entfernen
taz, 10.08.2018: Astra stoppt rassistische Werbekampagne: Was dagegen? Oh ja!
Neue Osnabrücker Zeitung, 03.08.2018: Fachtag klärt in Delmenhorster Markthalle über Sexismus auf
Tagesanzeiger, 26.07.2018: Jetzt kommt die Robotik-Barbie
3Sat, 25.07.2018: TV-Doku hinterfragt festgefahrene Rollenbilder
Stuttgarter Zeitung, 23.07.2018: Erobern normalgewichtige Models die Branche? Die Kurvendiskussion
Süddeutsche.de, 20.07.2018: Neue Barbie-Puppe – Für immer Praktikantin
RTL, 20.07.2018: Zu grausam, zu sexistisch: Gehören Märchen ins Altpapier und nicht ins Kinderzimmer?
Rhein Neckar Zeitung, 15.07.2018: Stadtbibliothek Schriesheim: „Nur fürs Ausleihen braucht man uns nicht“
podcampus, 13.07.2018: Gender- und diversitybewusste Mediengestaltung: Interview Pinkstinks
NEON, 05.07.2018: Shitstorm für Lena Meyer-Landrut: L’Oréal löscht Make-up-Tutorial
Huffingtonpost, 04.07.2018: Tausende empören sich über Video mit Lena Meyer-Landrut – nun ist es gelöscht
Deutschlandfunk Nova, 04.07.2018: Hype um Werbespot für Rasierer: Frauen mit Körperhaaren
DER SPIEGEL, 30.06.2018, print, S. 119: 1000 Bikinis
SPIEGEL ONLINE, 28.06.2018: Jens Jessen spicht über Feminismus: Alter Mann, was nun?
mephisto 97.6, 27.06.2018: Hauptsache jung, hübsch und oben ohne?
W&V, 27.06.2018: Pinkstinks wirbt anders für Bademoden
Deutschlandfunk Nova, 21.06.2018: Werbung: Geld verdienen mit Sexismus und WM
WDR, 25.05.2018: #meetoo: Harvey Weinstein und Co.
Tagesanzeiger, 25.05.2018: Heidi ist der Häuptling im Macho-Dorf
Frankfurter Rundschau, 24.05.2018: Genderrollen: „Diversität ist exklusiv“
Deutschlandfunk, 19.05.2018: Silke Fischer vs. Stevie Schmiedel – Sind Märchen gut für Kinder?
wallstreet-online, 11.05.2018: „Unser Bier ist voll von weiblichen Hormonen“
Merkur, 08.05.2018: Aldi reagiert auf Muttertags-Shitstorm gegen Lidl – und macht ein Gegenangebot
Meedia, 07.05.2018: „Sexistische Kackscheiße“: Mit Bügeleisen-Werbung zum Muttertag kassiert Lidl einen Shitstorm
SWR3, 03.05.2018: Lidl will, dass wir Haushaltsgeräte zum Muttertag verschenken
bento, 03.05.2018: Muttertag: Lidl verkauft zum Muttertag Küchengeräte. Was soll das?
DerWesten, 03.05.2018: Lidl: Angebote zum Muttertag sorgen für Hass im Netz
watson, 03.05.2018: Hallo Lidl! Die 50er haben angerufen und wollen ihre Werbung zurück
Welt, 02.05.2018: Abgecheckt – Der App-Tipp: Sexismus in Deutschland
ARD – [W] wie Wissen, 21.04.2018: Geschlechterklischees in unseren Köpfen verankert
taz, 13.04.2018: Der FC St. Pauli und die Geschlechterwelt – Boys in brown, girls in pink
ZEIT ONLINE, 11.04.2018: Ohnmächtig vor dem Bildschirm
taz, 28.03.2018: Diskriminierende Heinieken-Werbung. Das Spiel mit dem Shitstorm-Feuer
zwd Politikmagazin, 27.03.2018: Geschlechtergerechte Sprache: KMK soll tätig werden
Berliner Morgenpost, 23.03.2018: Boxengirls ade – Wie der Zeitgeist gerade tickt
WESER-KURIER, 12.03.2018: St. Pauli verbannt sexistische Werbung aus dem Millerntor
SPIEGEL ONLINE, 09.03.2018: Pinkstinks-Video gegen GNTM gesperrt: Ein Vorgeschmack auf die Upload-Filter
Westdeutsche Zeitung, 07.03.2018: St. Pauli zeigt sexistischer Werbung die Rote Karte
netzwerkpolitik.org, 06.03.2018: Not Heidis Girls: Wie Youtube eine Kampagne gegen Sexismus ausbremste
Neue Westfälische, 06.03.2018: Pinkstinks vs. RTL: Wie ein Bot den Erfolg von „Not Heidis Girls“ dämpfte
W&V, 05.03.2018: Pinkstinks würdigen Rollenverständnis vonHornbach und Sparkasse
Stuttgarter Kinderzeitung, 02.03.2018, print, S. 8f: Klischees: Typisch Mädchen, typisch Jungs?
EXPRESS, 02.03.2018: Werbe-Regelwerk: St. Pauli verbannt Sexismus aus Stadion – aber Pole-Dance-Loge bleibt
bento, 02.03.2018: Schluss mit Rollenklischees: Das ist die progressivste Werbung Deutschlands
bento, 01.03.2018: Nackter Mann im Bett? Warum diese Werbung nicht als sexistisch gilt
nds – Die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, März 2018, S. 22f: Pinkstinks fördert Geschlechtergerechtigkeit – Vielfalt ist Schönheit
GLAMOUR, März 2018, print, S. 59: „Warum das Aussehen anderer Frauen keine Rolle spielen sollte“ von Dr. Stevie Schmiedel
Promiflash auf facebook, 22.03.2018: Über 500.000 Aufrufe! Schülerinnen singen Anti-GNTM-Song – und das Video zu „Not Heidis Girl“ geht im Netz geradezu durch die Decke
DIE ZEIT, 22.02.2018, print: Kinderseite: Interview mit Aliya Ilgin, Sängerin „Not Heidi’s Girl“
RP-Online, 22.02.2018: Sparkassen-Kundin kämpft um Ansprache als Frau
Deutsche Welle, 20.02.2018: „Sex sells“ gilt oft immer noch
shz.de, 19.02.2016: Sparkassen-Kundin will „Kundin“ statt „Kunde“ sein
Augsburger Allgemeine, 19.02.2016: Frau will kein Kunde sein
RTL – Guten Morgen Deutschland, 16.02.2018: Not Heidi’s Girl geht voll durch die Decke, gesamte Sendung hier.
Berliner Zeitung, 15.02.2018: I am not Heidi’s Girl
fluter.de, 14.02.2018: App gegen sexistische Werbung
Lübecker Nachrichten, 14.02.2018: Anuthida von Lied gegen Heidi Klum begeistert
Brigitte.de, 13.02.2018: Schülerinnen gegen den Topmodel-Terror
Standard.at, 13.02.2018: Schülerinnen protestieren mit einem Song gegen Heidi
Heute.at, 13.02.2018: Schüler landen mit GNTM-Protest-Song Hit im Netz
20Min.ch, 13.02.2018: Ich bin mehr als mein Aussehen
SWR 3, 13.02.2018: So rebellieren Mädchen gegen Heidi Klum
N-TV, 13.02.2018: Anti-Klum-Song erobert das Netz
SVZ.de, 13.02.2018: Hamburger Mädchen protestieren mit Song gegen GNTM
HNA, 13.02.2018: Kritik an Heidi Klum
Wienerin.at, 13.02.2018: Mädchen singen in Video gegen Heidi Klum
La nacion, Argentinien, 13.02.2018: Furor por un video en contra de Heidi Klum
Rheinische Post Online, 13.02.2018: Schülerinnen singen „Not Heidi’s Girl“
Augsburger Allgemeine, 13.02.2018: Protest gegen GNTM: „Schönheit ist nicht begrenzt“
ZEIT ONLINE Blog Teilchen, 13.02.2018: Hamburger Schülerinnen-Protest gegen GNTM
Horizont.de, 13.02.2018: Song von Schülerinnen wird zum Hit im Netz
Focus, 13.02.2018: Schülerinnen protestieren mit Song gegen GNTM
Hamburger Morgenpost, 13.02.2018: Diese Mädels sind nicht Heidi’s Girls
Weser-Kurier, 13.02.2018: Schülerinnen protestieren gegen GNTM
erdbeerlounge, 13.02.2018: Schönheitsterror? Das sehe ich anders!
Noizz.de, 13.02.2018: Diese Mädels protestieren gegen GNTM
news.de, 13.02.2018: Protestsong gegen GNTM
web.de, 13.02.2018: Protestsong Not Heidi’s Girl
t-online.de, 13.02.2018: Hamburger Mädchen protestieren gegen GNTM
GMX.de, 13.02.2018: Not Heidi’s Girl
Mitteldeutsche Zeitung, 13.02.2018: Schülerinnen rebellieren mit Protestsong
Bild.de, 13.02.2018: GNTM-Protestsong aus Hamburg
Radio Hamburg, 13.02.2018: Hamburger Schülerinnen gegen GNTM
Eimsbüttler Nachrichten, 09.02.2018: Song aus Eimsbüttel gegen GNTM
Frankfurter Rundschau, 09.02.2018: Gegenwind für Heidi Klum
bento.de, 09.02.2018: Kritikerinnen veröffentlichen Protestsong
Hamburger Abendblatt, 09.02.2018: Diese Mädchen sagen Heidi Klum den Kampf an
Mädchen, 09.02.2018: Song „Not Heidi’s Girl
Deutschlandfunk / Kompressor, 09.02.2018: Wut aufs Einseitige – Protest gegen GNTM
NDR Hamburg Journal, 09.02.2018: Schülerinnen kritisieren Heidi Klums Modelshow
woman.at, 08.02.2018: Protestsong gegen GNTM
jetzt.de, 08.02.2018: Der Song „Not Heidi’s Girl“ protestiert gegen das Schönheitsbild bei GNTM
W&V, 8.02.2018: Diese Mädels sagen Heidi Klum den Kampf an
Meedia, 8.02.2018: Heftige Proteste vor dem Start der neuen GNTM-Staffel
Stuttgarter Zeitung, 8.02.2018: Musikvideo gegen den Schönheitsterror
debating europe, 1.02.2018: Sollte Sexismus in der Werbung verboten werden? Birgit Kelle, Katarina Barley und Stevie Schmiedel im Interview
Detuschlandfunk, 30.01.2018: Getrennte Spielwelten
FOCUS, 27.01.2018: Werbemelder*in: Hier kann man sexistische Werbung melden
kurier.at, 24.01.2018: Was blieb vom #Aufschrei?
WDR 5, 22.01.2018: Erfolgreich gegen Sexismus – Stevie Schmiedel
ARTE, 19.01.2018: „Tous les Internets“ interviewt Pinkstinks
Deutschlandfunk, 16.01.2018: Werbung – Sexismus sells
Deutschlandfunk, 12.01.2018: Pinkstinks: Sexistische Werbung vor allem von kleineren Unternehmen
Deutschlandfunk, 12.01.2018: Werbemelder*in gegen Sexismus: „Die #metoo-Debatte hat uns sehr geholfen“
UNICUM, 08.01.2018: Brüste und Gerüste: Hinter dieser Werbung steckt sexualisierte Gewalt
Spiegel Online, 06.01.2018: Pink Stinkt! (Video über Stevie Schmiedels Aktivismus)
DER SPIEGEL, 05.01.2018, print: „Was bin ich?“ (Leitartikel)
friday-magazine, 18.12.2017: “ Wir kriegen täglich üble Beispiele zugeschickt“
Spiegel Online, 28.11.2017: „Warum lädt eine Frau im Badeanzug zum Anfassen an?“
focus.de, 22.11.2017: „Gender und Marketing und Sexismus in der Werbung“
Rhein-Necker Zeitung, 17.11.2017: Prinzessinnen und Piraten“
detektor.fm, 16.11.2017: „Sex-sells: Wann ist Werbung sexistisch“
FAZ, 15.11.2017: „Kino-Plakat befeuert Sexismus-Debatte“
FR, 15.11.2017: “ ‚Sexismus im Alltag Einhalt gebieten‘ „
WDR, 14.11.2017: Erfolgreich gegen Sexismus“
WDR, 14.11.2017: „Erfolgreich gegen Sexismus-Neugier genügt“
Osnabrücker Zeitung, 10.11.2017: Ist der „Fickefuchs“ sexistisch? Streit um Filmplakat
Deutschland Funk, 08.11.17: „Vergewaltigung und Nötigung haben mit Macht zu tun“
Badische Zeitung, 27.10.2017: Ein neuer Aufschrei beschäftigt das Land
Eimsbüttler Nachrichten, 23.10.2017: Die Werbewächter*innen
Eimsbüttler Nachrichten, 23.10.2017: Sexistische Werbung jetzt mit dem Handy melden
B.Z. Berlin, 20.10.2017: Gott bewahre uns vor dem Eifer der neuen Sittenwächter in der Politik
Westfälische Nachrichten, 20.10.2017: #MeToo, wir alle – der neue Aufschrei
Lausitzer Rundschau, 20.10.2017: Pink stinkt
Leipziger Volkszeitung, 20.10.2017: Leipzig vergibt Louise-Otto-Peters-Preis an die Organisation „Pinkstinks“
fMAG: Sexistische Werbung? Dagegen kannst du jetzt etwas tun!
derStandart.de, 15.10.2017: Der Kampf gegen Sexistische Werbung
Süddeutsche Zeitung, 13.10.2017: „Männer sind in der Werbung fleischfressende Monster“
derStandard.de, 12.10.2017: Aufwachsen in Klischees: Rosa-hellblaue Kindermode
Süddeutsche Zeitung, 11.10.2017: Sexistische Werbung online melden
BILD, 11.10.2017: Grüne Bürgermeisterin wirbt für App gegen Sexismus
horizont, 11.10.2017: So will Pinkstinks sexistische Werbung in Deutschland anprangern
intro,11.10.2017: Pinkstinks startet >Werbemelder*in<
vice, 11.10.2017: Mit dieser App kannst du ab heute sexistische Werbung melden
w&v, 11.10.2017: Online-Pranger gegen Sexismus
neues Deutschland, 05.09.2017: Weniger Taschengeld für Mädchen
SVZ.de, 04.9.2017: Mehr Taschengeld für Jungs
Hamburger Abendblatt, 04.09.2017: Ein Prinzessinnenkleid für Noah
dieStandard.at, 03.9.2017: Sexy in Kindergröße
Süddeutsche Zeitung, 01.08.2017: Expertin für Empörung
Eimsbüttler Nachrichten, 27.07.2017: Magazin 8
Frankfurter Rundschau, 21.07.2017: Sexistische Werbung in Frankfurt verboten
Hielscher oder Haase – Deutschlandfunk Nova, 20.07.2017: Verbot gender-stereotyper Werbung – Gespräch mit Stevie Schmiedel
orange, by Handelsblatt, 19.07.2017: Serienstar Lara-Maria Wichels „Kann Bibi noch in den Spiegel gucken?“
taz, 04.07.2017: Mit Donald Trump gegen Sexismus
Weser Kurier, 21.06.2017: Lob für Bremer Senat
dieStandard.at, 21.06.2017: Sexistische Werbung: Wenn Verbote Vorbild werden
Meedia Redaktion, 08.06.2017: „Liebes Inside Magazin, ich hasse dich“: Feminismus-Blog rechnet wegen „Schenkelschande“ mit Klatschblatt ab
Menschen Machen Medien, 22.05.2017: Schon entdeckt? Pinkstinks
Cosmopolitan, Juni 2017: Die Sorry Falle
Spiegel Nr. 19 / 6.05.2017: Mode, Werbung, Pop: der neue coole Feminismus
Funk TV, Y-Kollektiv, 20.04.2017: Wachsen oder wachsen lassen?
BR Puls, 19.04.2017: Auch Jungen dürfen rosa Ponys lieben
ze.tt, 19.04.2017: Kampagne soll Sexismus an Schulen bekämpfen
Frauenseiten Bremen, 5.04.2017: Unsere Frau der Woche, Stevie Schmiedel
BARBARA, April 2017: 7 Frauen, die nicht die Klappe halten können
ORF.at, 31.03.2017: Offizielle Funktion für Aktivistin – Feminstin kontrolliert Werbung
Handelsblatt, 30.03.2017: Pinkstinks – der Schreck der Werbewirtschaft
Ad hoc news, 29.03.2017: Stevie Schmiedel kämpft mit ihrem Verein gegen sexistische Rollenbilder
Funk TV, Jäger & Sammler, 27.03.2017: Hauptsache Sexy – Nhi Le über Mädchenzeitschriften
Stuttgarter Nachrichten, 6.03.2017: Naketano-Produktnamen sorgen für Aufregung
NDR Das!, 4.03.2017: Pinkstinks gegen Geschlechterklischees (TV Beitrag zur Theaterarbeit)
Deutschlandfunk, 4.03.2017: An der Grenze zur künstlerischen Freiheit
Deutschlandfunk, 15.02.2017: Der Playboy wird nackig
Stern.de, 14.05.2017: Sexismus-Reklame sorgt für Ärger im Netz
Handelsblatt, 9.02.2017: Der Konsumterror zementiert unsere Rollenbilder
Brigitte Woman, Januar 2017: Die Welt der Mädchen – der pure Wahnsinn. Beitrag von Stevie Schmiedel, auch online.
National Geographic, Januar 2017: Immer dieses Theater
Frankfurter Rundschau, 3.01.2017: „Frauen werden weniger geachtet“
SWR2, 19.12.2016: Die Rückkehr der Machos
ZDF heute, 15.12.2016: Eine Weihnachtsbotschaft auf Facebook
Spiegel Online, 14.12.2016: Dunja Hayali: Ich bin vielleicht ein Problem für den Feminismus
ZDFneo, 14.12.2016: Wie sexistisch sind wir? Doku mit Dunja Hayali und Stevie Schmiedel
Die Welt, 14.12.2016: Warum Jungs Ritter und Mädchen Prinzessin spielen
Stern.de, 8.12.2016: Frauen mit Ausknopf
Deutsche Welle, 1.12.2016: #Bodylove statt Bodyshaming
Xing Klartext, 30.11.2016: Barbie und Star Wars helfen nicht
tz, 29.11.2016: Pink oder Blau? Die Spielzeugwelt ist zweigeteilt
Acht Magazin, November 2016: Sexismus im Alltag
Süddeutsche Zeitung, 5.11.2016: Die Hellblau-Rosa-Welten sind zurück
Tagesspiegel, 18.10.2016: Sexismus liegt im sicheren Hafen
taz, 16.10.2016: Den Schweinehund niederringen
NDR, 11.10.2016: Bäh, Digger, ich kotz im Strahl!
NDR, 11.10.2016: Weltmädchentag: Pink in Szene gesetzt
Junge Welt, 7.10.2016: Sexy oder Sexismus?
Brigitte Nr. 21 / 28.09.2016 S. 6/7: Stevie Schmiedel holt Mädchen aus der Geschlechterfalle
MDR Aktuell, 12.09.2016: Schluss mit rosa und hellblau
Sat1 Frühstücksfernsehen, 8.09.2016: Zoff um Sexwerbung
Kulturradio rbb, 3.09.2016: Dekolletée adé – Soll man sexistische Werbung verbieten?
Die Welt, 26.08.2016: Es gibt kein Rosa-Gen
Bento, 18.08.2016: Kann bitte jemand Hollywood sagen, dass Frauen auch Köpfe haben?
Unicum, 16.06.2016: Es wird Zeit für modernen Feminismus!
Die Welt, 14.08.2016: Alles nur wegen Heidi K.?
JETZT, 07.07.2016: Feminismus, ich kapier dich gerade nicht
enorm, 07.07.2016: Werbung: Should sex sell?
BR, 10.06.2016: Sexy oder sexistisch? Wo ist die Grenze zwischen sexy und sexistisch? Und was macht sexistische Werbung mit uns?
Zeit Online, 19.05.2016: Hashtag gegen Geschlechterklischees: Männer dürfen nicht weinen, Frauen müssen schön sein
Tagesspiegel, 29.04.2016: Frau Schmiedel prangert an
FluxFM, 29.04.2016: Verbot von sexistischer Werbung
W&V, 28.04.2016: Pinkstinks-Chefin: „Astra-Werbung ist nicht sexistisch“
Standard.at, 24.04.2016: Werbeland wird abgebrannt
Neue Zürcher Zeitung , 23.04.2016: Mit Kanonen auf Schmutzfinken schiessen
SWR2, 22.04.2016: Der nackte Wahnsinn? Sexismus in der Werbung
Der Freitag, 22.04.2016: Der Werberat ist ein stumpfes Schwert
Zeit Online, 20.04.2016: Nackte Tatsachen gegen Sexismus
Frankfurter Allgemeine, 18.04.2016: Zu viel Sex in der Werbung?
Legal Tribune Online, 14.04.2016: Werbung formt und verfestigt Geschlechterrollen
Der Spiegel, Ausgabe 16/2016: Von Brüsten und Gerüsten
Zeit Online, 09.04.2016: Justizminister will sexistische Werbung verbieten
Deutschlandradiokultur, 8.03.2016: Kann man Sexismus in der Werbung verbieten?
Hamburger Morgenpost, 07.03.2016: Internationaler Frauentag: Ist „Frau sein“ immer noch ein Nachteil?
shz.de, 6.o3.2016: Starke Krieger, süße Puppen
SZ.de, 20.02.2016: Warum die Empörung über dünne Models scheinheilig ist
TAZ, 12.02.2016: Demokonzert gegen Körperhass: „Wir feiern jede*n“
Kieler Nachrichten, 12.02.2016: Macht rosa Spielzeug krank?
TAZ, 05.02.2016: Auch die dickste Barbie ist nicht dick
Neue Westfälische, 04.02.2016: Warum eine Jugendforscherin Germany’s Next Topmodel den Krieg erklärt hat
Weser Kurier, 01.02.2016: Echte Rennfahrer und süße Mäusschen
Stuttgarter Zeitung, 29.01.2016: Barbie mit Normalmaßen: Dünner geht immer
N24.de, 29.01.2016: So sehen die neuen Barbie-Puppen aus (Videobeitrag)
fr-online, 26.01.2016: Immer noch Piraten und Prinzessinnen
Sueddeutsche.de, 15.11.2015: Pin-Up-Girls sind keinen Skandal wert
Sueddeutsche.de, 13.11.2015: Bei Lebensmitteln wirkt nackte Haut nur unprofessionell
NBC-News, 14.11.2015: Müllermilch Labels on Milk Bottles Spark Sexism, Racism Claims
SpiegelOnline, 12.11.2015: Halbnackte Frauen auf Milchshakes
Brigitte.de, 13.11.2015: Warum Pin-up-Girls auf Milchflaschen einfach nur nerven
N-TV, 12.11.2015: Müllermilch provoziert Shitstorm
Norddeutsche Rundschau, 25.09.2015: Mädchen brauchen keine Modelmaße
Onlinehändler News, 15.07.2015: Pegida-Debatte: Spreadshirt zwischen Lob und Kritik
MOPO24, 14.07.2015: Darf ein Baby solche Strampler tragen?
Focus, 14.07.2015: T-Shirt-Druckerei lehnt Pegida-Anfrage ab – verkauft aber solche Baby-Bodies!?
Vice, 13.07.2015: Spreadshirt: Pegida ist scheiße, aber Pädo-Sexismus OK?
Wired, 13.07.2015: Spreadshirt muss weitere Hass-Designs bekämpfen
TZ, 24.06.2015: Werbung für Münchner Wein-Lounge geht ins Auge
20 Minuten, 11.06.2015: Modemarke empört mit sexistischen T-Shirts
Radio Hamburg, 11.06.2015: Sexistischer T-Shirt-Spruch
Berliner Kurier, 11.06.2015: Mode Firma Boom Bap provoziert mit sexistischer T-Shirt-Aufschrift
Stern.de, 10.06.2015: Modefirma provoziert mit sexistischem T-Shirt-Spruch
NDR, 19.05.2015: Geschlechterrollen bei Kinderspielzeug
t-online.de, 11.05.2015: Macht „GNTM“ die Jugend krank?
W&V, 11.05.2015: MABB prüft Heidis Casting-Show
Der Westen, 11.05.2015: Ist „Germany’s Next Topmodel“ jugendgefährdend?
Der Standard, 11.05.2015: Jugendmedienschutz prüft ProSieben-Show „Germany‘s Next Topmodel“
OK! Magazin, 10.05.2015: Ist „GNTM“ jugendgefährdend? Medienanstalt prüft Heidi Klums Topmodel-Show
welt.de, 09.05.2015: Ist „Germany’s Next Topmodel“ jugendgefährdend?
Intouch, 09.05.2015: GNTM: Medienanstalt leitet Prüfung ein
N24.de, 09.05.2015: Ist „Germany’s Next Topmodel“ jugendgefährdend?
DWDL.de, 09.05.2015: Medienhüter wollen „Topmodels“ überprüfen lassen
Osnabrücke Zeitung, 08.05.2015: Behörde prüft rechtliche Maßnahmen gegen GNTM
Brigitte.de, 07.05.2015: Ist Germany’s Next Topmodel jugendgefährdend?
freie-radios.net, 07.05.2015: Germany’s next Topmodel endlich prüfen
Nordbayern.de, 16.03.2015: Feministen gegen Vegan-Koch Hildmann: Foodporn für Appetit?
Der Tagesspiegel, 08.03.2015: Bei Playmobil ist die Emanzipation passé
Die Welt, 12.02.2015: Ist Heidi Klum wirklich an allem schuld?
W&V, 11.02.2015: Heidi-Klum-Gegner wollen an Schulen über GNTM aufklären
Süddeutsche.de, 17.01.2015: Deutschland ist ein sehr maskulines Land
Dedektor.FM, 24.11.2014: Kampfansage an Barbie
Brigitte, 20.11.2014: Pinkstinks-Kampagne wirbt für ein starkes Frauenbild
Neue Osnabrücker Zeitung, 17.11.2014: Schmale Lillifee, gut genährter Käpt’n Sharky
Neue Osnabrücker Zeitung, 08.10.2014: Pinkstinks-Feministen verkaufen rosa Ponys – für Jungs!
Radio Eins, 26.09.2014: Große Themen, keine Meinung
DRadio Wissen, 25.09.2014: Arsch geht immer
RTL, 25.09.2014: Zeitalter der Gleichberechtigung: Wie sexistisch darf Werbung sein?
Süddeutsche Zeitung, 22.09.2014: Sexismus in der Werbung. „Prüf sie mündlich“.
TAZ, 22.09.2014: Pinkstinks“ gegen Sexismus
Werben & Verkaufen, 22.09.2014: Pinkstinks fordert Sexismus-Verbot in der Werbung
Brigitte, 21.5.2014: So sind wir Frauen?
Neue Osnabrücker Zeitung, 16.05.2014: Pinkstinks in Lingen: Mädchen nur mit Modelmaßen?
Einfach Top – ohne MODEL Protestaktion (Auswahl), 09.05.2014: Bravo, Neue Osnabrücker Zeitung, Kölner Express, Kölnische Rundschau, Radio Köln, Spiegel Online, Stern.de, n-tv, General Anzeiger, Kölner Stadt Anzeiger, Promiflash, W&V, Deutschlandfunk, Koeln.de
Brigitte, 8.5.2014: Proteste gegen “Germany’s Next Topmodel”
Hamburger Abendblatt, 8.5.2014: Die eine will die Model-Krone, die andere das Ende von GNTM
„Einfach TOP – ohne MODEL“ Protestaktion Ankündigung (Auswahl),
18.03.2014: Focus Online, Hannoversche Allgemeine, Horizont.net, The Huffington Post, W&V, Weser Kurier, Der Westen
Peiner Allgemeine Zeitung, 18.03.2014: Wie Spielzeugindustrie und TV-Shows Mädchen prägen
TAZ, 21.02.2014: Buhrufe und Erziehungsversuche
Kurier.at, 15.02.2014: Spielzeug – nicht nur für Mädchen
RTL.de, 13.02.2014: Sexy Werbung: Sorgt nackte Haut für mehr Umsatz?
NDR.de, 12.02.2014: „Pinkstinks“: Mädchenbilder in den Medien
Heute.at, 10.02.2014: Harsche Kritik an Heidis Model-Show
Deutschlandfunk, 06.02.2014: Pinkstinks wirbt für alternative Rollenbilder
GMX, 06.02.2014: Lego: bitte keine Rollenklischees!
Spiegel Online, 06.02.2014: Proteste gegen „GNTM“: „Heidi Klum setzt unsere Kids unter Druck“
TAZ, 05.02.2014: Du bist keine Dekoration
Augsburger Allgemeine, 02.01.2014: US-Model-Initiative präsentiert mollige Barbie
Amica, 20.12.2013: Heidi Klums Show schädigt das Körperbild von Kindern
Bunte, 20.12.2013: Neue Kritik an GNTM!
Brigitte, 05.12.2013: Rückblick: 13 Frauen, die uns 2013 beeindruckt haben
Stuttgarter Zeitung, 24.11.2013: Pink fürs Leben
Hamburger Abendblatt, 21.11.2013: Hamburgerin will Heidi Klums Model-Show stoppen
Hamburger Abendblatt, 20.11.2013: „Catching Fire“ – wenn Frauen sich die Zähne anspitzen
Taz, 11.11.2013: Pinkstinks zieht den Hauptgewinn
Missy Magazin, 06.11.2013: Stevie Schmiedel zu fünf Jahren Queer-Feminismus
gofeminin.de, Oktober 2013: Model statt Merkel: Wie sexistische Werbung uns prägt.
Süddeutsche, 19.10.2013: Ich. Will. Rosa.
ndr.de, 11.10.2013: Weltmädchentag in Pink? Unfassbar!
taz, 10.10.2013: Ein Alptraum in Pink
Süddeutsche, 9.10.2013: Ins falsche Licht gerückt
Wut-Mütter, wehrt euch! 30.9.2012
Horizont.net, 16.09.2013: ZAW zum Durschnittsverbraucher und Pinkstinks
Jungle-World, 5.9.2013: Ich finde sie geil! Dirk von Lowtzow zu Pinkstinks
Watch-Salon, 4.9.2013: Protest gegen platte Sprüche
Der Westen, 3.9.2013: Pinkstinks will Sexismus in der Werbung verbieten lassen
BR, 2.9.2013: Dirk von Lowtzow: Sexismus im Indierock
W&V, 2.9.2013: Barbie war gestern: Hunderte protestieren gegen Sexismus in der Werbung
taz, 02.9.2013: Pinkstinks gegen sexistische Werbung
Jetzt.de, 02.9.2013: Papa,warum hat die nackte Frau keinen Kopf?
Neues Deutschland, 2.9.2013: Barbie war gestern
rbb, 1.9.2013: Protest gegen Sexismus in der Werbung
taz, 31.8.2013: Ein ganz limitiertes Frauenbild
brigitte.de, 30.8.2013: Pinkstinks – Mädchen sind mehr als nur rosa
Radio Eins, 29.8.2013: Dirk von Lowtzow / Demonstration gegen Sexismus
Flux FM, 29.8.2013: Stevie Schmiedel im Interview
tip Berlin, 29.8.2013: Pinkstinks Konzert gegen sexistische Werbung
W&V, 26.8.2013: Feministinnen-Demo gegen Sexismus in der Werbung
Weser-Kurier, 22.8.2013: Mit Pinkstinks gegen die Mädchendressur
Freier Rundfunk Erfurt, 20.8.2013: Interview mit Kaffeesatz: Pinkstinks
Neues Deutschland, 19.8.2013: Sexismus sells
Hamburger Abendblatt, 30.7.2013: Fahrt zur Demonstration gegen Sexismus in der Werbung
junge Welt, 27.7.2013: Im pinken Korsett
dieStandard, 16.7.2013: Sexismus in der Werbung – Bilder sind mächtig
ver.di, 12.6.2013: Den Frauen stinkt’s!
DRadio, 11.6.2013: Protest in Jeans und Pulli. Stevie Schmiedel im Portrait
Berichterstattung zum Barbie Dreamhouse (Auswahl):
Brigitte.de, dieStandard, Spiegel-Online (Video), Spiegel-Online, BBC,
The European, 18.5.2013: Hinter Barbie steckt ein unglaublicher Markt
Berliner Zeitung, 15.5.2013
Berliner Zeitung, 15.5.2013
DW Agenda, 14.5.2013 (Spanisch): Talkshow mit Blanca Fernandez (2. Vorsitzende Pinkstinks)
DW Agenda, 14.5.2013 (Englisch): Talkshow mit Stevie Schmiedel (1. Vorsitzende Pinkstinks)
Deutschlandfunk, „Markt und Medien“ 11.5.2013: Gegen dünne Models
rbb Kulturradio, 10.5.2013: Pink Stinks! Interview mit Stevie Schmiedel
Deutschlandfunk „Lebenszeit“ 10.5.2013: Bachelor und Topmodel – Welche Rollenbilder vermittelt das Fernsehen?
SWR1, 2.5.2013: Dr. Stevie Meriel Schmiedel: Die kritischen Folgen des alten Rollebildes
EMMA, Mai/Juni 2013: Stevie Schmiedel – Empört (Portrait), S. 14 u. 15
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27.4.2013: Die hässliche Seite der Topmodel-Show
frau TV, WDR, 25.4.2013: Pink Lolitas!
Deutsche Welle, 23.4.2013: Challenging the colour pink
DRadio Wissen, 18.4.2013: Traumhaus in Pink
3Sat: Bauerfeind, 15.4.2013: Pinkification
Die Presse, 15.4.2013: Kindern wird von klein auf gesagt: Verschönert euch!
Hakt’s?, 10.4.2013: Humoraktivistinnen im Gespräch
Schwäbische Zeitung, 8.4.2013: Zwischen Mann und Frau gibt es keine Unterschiede
taz, 3.4.2013: Sexistische Propaganda in Pink
Deutschlandradio Kultur, 26.3.2013: Die Rosaphase ist eine Einstiegsdroge – Pinkstinks macht mobil gegen Barbie
WDR5, Neugier genügt, 23.3.2013: Pink stinkt? Gespräch mit einer der deutschen Gründerinnen von Pinkstinks
Wiener Zeitung, 22.3.2013: Früher war Lego für alle da
Neues Deutschland, 20.3.2013: Gefährliche Schönheit: Ein Nachruf zum internationalen Frauentag
SWR2 Impuls, 12.3.2013: Jung, sexy, dünn, knapp bekleidet
Neue Westfälische Zeitung, 8.3.2013: Die Modelshow macht unglücklich. Stevie Meriel Schmiedel im Interview
Münchner Merkur, 4.3.2013: Der rosarote Wahn
Das Magazin, März 2013: Eine Frau sieht pink
Deutschlandfunk, 28.2.2013: Wider das Schönheitsideal in der Werbung
Deutschlandradio Kultur, 27.2.2013: Aktivistin von Pinkstinks fordert Absetzung von Germanys Next Topmodel
taz, 27.2.2013: Kritik an Germany’s Next Topmodel: „Bin ich schön genug?“
Mannheimer Morgen, 26.2.2013: Mädchen im Schönheitsstress
OnetoOne, 25.2.2013: Pinkstinks: Werbung reguliert sich nicht selbst
Noa4, 18.2.2013, Pinkstinks TV-Beitrag (Nur zur Ansicht! Verbreitung wird strafrechtlich geahndet!)
W&V, 15.2.2013, Kampagne gegen GNTM und Sexismus in der Außenwerbung
Neue Osnabrücker Zeitung, 14.2.2013: Sexismus in der Werbung: Pinkstinks kritisiert per Petition die Kriterien des Deutschen Werberats
SWR2, 12.2.2013, Kulturgespräch: Dr. Stevie Schmiedel von pinkstinks.de über eine Initiative gegen sexistische Werbung
Deutschlandfunk, 30.1.2013, „Die neue Macht der Bürger“, Pinkstinks über Change.org
NDR, DAS!, 17.1.2013, 18.45 Uhr: „Mütter gegen Pink und Puppen“
RTL Exclusiv Weekend, 2.12.2012: Interview mit Stevie Schmiedel zum „Redcoon“ Werbespot „Siehst du aber billig aus“ mit Gina-Lisa Lohfink
Nordwestradio, 27.11.2012: Gesprächszeit mit Stevie Schmiedel
Flensborg Avis Online, 19.11.2012: Die Pinkifizierung von Mädchenwelten
SWR2 Tandem, 15.11.2012, 19.20h: „Die Schönheitsfalle: Werden Frauen wieder zu Weibchen gemacht?“
Missy Magazine, 4/2012, S. 50: „WEM STINKT PINK?: Wie verhält sich Rosa zu Mädchen? Nicht gut, meint Stevie Schmiedel von Pinkstinks Germany“
bella Magazin, 41/2012, S. 8-9: „Rosa macht Kinder dumm!“
Telepolis, 20.9.2012: Zwischen Heidi Klum und Lillifee
WDR.de, 13.9.2012: Von der Farbenlehre im Kinderzimmer
Schleswig-Holsteiner-Zeitungsverlag, 12.9.2012: „Pinkstinks“ – Ärger um ein rosa Ei
Hamburger Morgenpost, 10.9.2012, S. 6-7: Die Farbe Rosa: Da sehen Mütter rot!
SR1, 4.9.2012: Stoppt die Pinkisierung!
RTL, 26.09.2012: Barbie-Farbe schlecht für junge Mädchen?
Der Spiegel, 36/2012, S.74: Die Zeit war reif für Pink.
Hamburger Morgenpost, 3.9.2012: Macht Rosa unsere Mädchen zu dummen Modepüppchen?
Bochumer Stadt- und Studierendenzeitung, 28.8.2012: Wie die Werbeindustrie versucht, Geschlechterklischees zu verfestigen
Spiegel Online, 28.8.2012: Weniger Lillifee, mehr Pippi-Langstrumpf
Saarbrücker Zeitung, 26.8.2012: Nur für Mädchen
Süddeutsche Zeitung, 25.8.2012: „Kinder glauben, Männer denken nur an das Eine“
Westdeutsche Zeitung, 24.8.2012: Überraschungsei für Mädchen macht Frauen wütend
The Local, 24.8.2012: Pink stinks! says toy marketing campaigner
Yahoo, 23.8.2012: Sexistisch: Rosa Überraschungs-Ei für Mädchen ruft Feministinnen auf den Plan
NDR info am 21.8.2012: (leider nicht in der Mediathek)
Rheinische Post Online, 21.8.2012: „Rosa“ Ü-Ei Kampagne sorgt für heftige Kritik
Süddeutsche Zeitung, 21.8.2012, S. 17: Problem Prinzessin
Frankfurter Rundschau, 17.8.2012, S. 30: Das rosafarbene Inferno
Frankfurter Allgemeine am Sonntag, 5.8.2012, S. 42: Eine Kindheit ganz in Pink