Header Bild in Pastellfarben mit Farbverlauf.

Media Performance Manager*in (m/w/d) in Teilzeit gesucht

Du hast Lust, unsere Kampagnen zu analysieren und zusammen mit einem verdammt tollen Team diese zu optimieren? Du liebst es, kleine Handlungsempfehlungen abzuleiten und gro├če Strategien zu entwickeln? Und du liebst es, das auch noch f├╝r eine gute Sache zu machen?

Super! Dann brauchen wir dich! Denn zum n├Ąchstm├Âglichen Zeitpunkt stellen wir eine*n Media Performance Manager*in ein. PINKSTINKS ist die reichweitenst├Ąrkste feministische Bildungsorganisation in Deutschland. Wir setzen uns gegen Sexismus ein ÔÇô nicht nur in unserer kleinen Bubble, sondern f├╝r ALLE. Denn wir glauben, dass Feminismus endlich fest in den Mainstream geh├Ârt, weil er die Welt f├╝r uns alle gerechter macht.

Von unserem Hamburger B├╝ro aus entwickeln wir in einem kleinen, supernetten und sehr coolen Team Ideen, wie wir niedrigschwellig zu Sexismus bilden k├Ânnen. Und zwar: mutig, undogmatisch, inklusiv und mit viel Liebe. Daf├╝r recherchieren wir zeitaktuelle Themen, konzipieren Videos und Texte f├╝r unser Onlinemagazin, beraten Unternehmen und erstellen Bildungsmaterialien f├╝r Schulen.

Wir wollen mit unseren Kampagnen und unserer Aufkl├Ąrungsarbeit nachhaltig etwas bewegen. Und dazu brauchen wir deine Hilfe:

  • Du hast ein Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, eine anderweitig relevante Ausbildung oder bist Quereinsteiger*in?
  • Du hast erste Erfahrungen als (Social) Media Performance Manager*in, Performance Marketing Manager*in, Digital Marketing Manager*in oder als Data Analyst in der Werbung oder im Marketing?
  • Du hast gute Kenntnisse in der Umsetzung von Performance-Marketing mit besonderem Fokus auf SEO, Meta-├ľkosystemen und bestenfalls auch auf nativen Plattformen?
  • Du verf├╝gst ├╝ber solide Kenntnisse von Marketing-Stacks (Marketingautomatisierung, E-Mail-Marketing) und Webanalysetools?
  • Du kannst datengesteuerte Auswertungen durchf├╝hren und Kampagnen optimieren?

Das erwartet dich bei PINKSTINKS:

  • Konzipierung, Erstellung und Umsetzung von Marketingstrategien (vor allem Web, Instagram, Facebook, LinkedIn)
  • monatliches Reporting: Daten zusammentragen, vergleichen, interpretieren, Strategien ableiten und umsetzen
  • Content Marketing (gr├Â├čtenteils Owned Media, weniger Paid Media)
  • Erstellen von Reportings f├╝r Sachberichte zu einzelnen Projekten
  • Newslettermarketing
  • Kampagnen- und Werbemanagement / Media Bewerbung insb. Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen
  • Analyse unter Zuhilfenahme von Matomo, in Absprache mit Fundraising
  • Tracking Einstellungen und Ausbau in Matomo
  • SEO-Analyse und Umsetzung
  • Mitarbeit Kampagnenentwicklung
  • Google Ad Grants

Und jetzt die harten Fakten:

  • unbefristete Festanstellung in einem sinnstiftenden und inspirierenden Arbeitsbereich
  • Einstellung zum n├Ąchstm├Âglichen Zeitpunkt
  • sehr wertsch├Ątzendes und unterst├╝tzendes Team
  • 20- oder 25-Stunden-Woche
  • gerechte Bezahlung von 2.330 Euro brutto f├╝r 25 Wochenstunden
  • 30 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche
  • 4-Tage-Woche m├Âglich, flexible Arbeitszeiten m├Âglich
  • Arbeitsort Hamburg
  • nach Absprache teilweise Arbeit im Home Office
  • regelm├Ą├čige Weiterbildung
  • regelm├Ą├čige Supervision
  • sehr gute Erreichbarkeit mit ├Âffentlichen Verkehrsmitteln: Unser B├╝ro liegt mitten in Hamburg-Eimsb├╝ttel.
  • leider kein barrierefreier Zugang zum B├╝ro

H├Ârt sich genau nach dir an? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bis zum 31.
Januar 2024 an 
bewerbung@pinkstinks.de: als ein PDF, max. 5 MB, mit ein paar Worten, warum wir gut zusammenpassen k├Ânnten und mit Lebenslauf, letztem Arbeitszeugnis, wenn m├Âglich Arbeitsproben.

Wir freuen uns insbesondere ├╝ber Bewerbungen von BIPoC, Menschen ohne deutsche Staatsb├╝rgerschaft, alleinerziehenden Eltern, Menschen mit sichtbarer Religionszugeh├Ârigkeit, Menschen aus queeren und LGBTQIA* -Communities, Menschen mit Behinderungen sowie Arbeiter*innenkindern. Bei gleicher Qualifikation werden marginalisierte Bewerbende bevorzugt.