Header Bild in Pastellfarben mit Farbverlauf.

Media Performance Manager*in (m/w/d) in Teilzeit gesucht

Du hast Lust, unsere Kampagnen zu analysieren und zusammen mit einem verdammt tollen Team diese zu optimieren? Du liebst es, kleine Handlungsempfehlungen abzuleiten und große Strategien zu entwickeln? Und du liebst es, das auch noch für eine gute Sache zu machen?

Super! Dann brauchen wir dich! Denn zum nächstmöglichen Zeitpunkt stellen wir eine*n Media Performance Manager*in ein. PINKSTINKS ist die reichweitenstärkste feministische Bildungsorganisation in Deutschland. Wir setzen uns gegen Sexismus ein – nicht nur in unserer kleinen Bubble, sondern für ALLE. Denn wir glauben, dass Feminismus endlich fest in den Mainstream gehört, weil er die Welt für uns alle gerechter macht.

Von unserem Hamburger Büro aus entwickeln wir in einem kleinen, supernetten und sehr coolen Team Ideen, wie wir niedrigschwellig zu Sexismus bilden können. Und zwar: mutig, undogmatisch, inklusiv und mit viel Liebe. Dafür recherchieren wir zeitaktuelle Themen, konzipieren Videos und Texte für unser Onlinemagazin, beraten Unternehmen und erstellen Bildungsmaterialien für Schulen.

Wir wollen mit unseren Kampagnen und unserer Aufklärungsarbeit nachhaltig etwas bewegen. Und dazu brauchen wir deine Hilfe:

  • Du hast ein Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, eine anderweitig relevante Ausbildung oder bist Quereinsteiger*in?
  • Du hast erste Erfahrungen als (Social) Media Performance Manager*in, Performance Marketing Manager*in, Digital Marketing Manager*in oder als Data Analyst in der Werbung oder im Marketing?
  • Du hast gute Kenntnisse in der Umsetzung von Performance-Marketing mit besonderem Fokus auf SEO, Meta-Ökosystemen und bestenfalls auch auf nativen Plattformen?
  • Du verfügst über solide Kenntnisse von Marketing-Stacks (Marketingautomatisierung, E-Mail-Marketing) und Webanalysetools?
  • Du kannst datengesteuerte Auswertungen durchführen und Kampagnen optimieren?

Das erwartet dich bei PINKSTINKS:

  • Konzipierung, Erstellung und Umsetzung von Marketingstrategien (vor allem Web, Instagram, Facebook, LinkedIn)
  • monatliches Reporting: Daten zusammentragen, vergleichen, interpretieren, Strategien ableiten und umsetzen
  • Content Marketing (größtenteils Owned Media, weniger Paid Media)
  • Erstellen von Reportings für Sachberichte zu einzelnen Projekten
  • Newslettermarketing
  • Kampagnen- und Werbemanagement / Media Bewerbung insb. Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen
  • Analyse unter Zuhilfenahme von Matomo, in Absprache mit Fundraising
  • Tracking Einstellungen und Ausbau in Matomo
  • SEO-Analyse und Umsetzung
  • Mitarbeit Kampagnenentwicklung
  • Google Ad Grants

Und jetzt die harten Fakten:

  • unbefristete Festanstellung in einem sinnstiftenden und inspirierenden Arbeitsbereich
  • Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • sehr wertschätzendes und unterstützendes Team
  • 20- oder 25-Stunden-Woche
  • gerechte Bezahlung von 2.330 Euro brutto für 25 Wochenstunden
  • 30 Tage Urlaub bei 5-Tage-Woche
  • 4-Tage-Woche möglich, flexible Arbeitszeiten möglich
  • Arbeitsort Hamburg
  • nach Absprache teilweise Arbeit im Home Office
  • regelmäßige Weiterbildung
  • regelmäßige Supervision
  • sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Unser Büro liegt mitten in Hamburg-Eimsbüttel.
  • leider kein barrierefreier Zugang zum Büro

Hört sich genau nach dir an? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bis zum 31.
Januar 2024 an 
bewerbung@pinkstinks.de: als ein PDF, max. 5 MB, mit ein paar Worten, warum wir gut zusammenpassen könnten und mit Lebenslauf, letztem Arbeitszeugnis, wenn möglich Arbeitsproben.

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von BIPoC, Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft, alleinerziehenden Eltern, Menschen mit sichtbarer Religionszugehörigkeit, Menschen aus queeren und LGBTQIA* -Communities, Menschen mit Behinderungen sowie Arbeiter*innenkindern. Bei gleicher Qualifikation werden marginalisierte Bewerbende bevorzugt.