Am Donnerstag ist es endlich vorbei. Zumindest für den Rest des Jahres bleiben wir dann von Germany’s next Topmodel (GNTM) verschont. Doch ProSieben hat bereits die Verträge für 2016 unterzeichnet. Auch nächstes Jahr soll Heidi Klum für den Sender wieder auf die Suche nach Nachwuchsmodels gehen.

Allerdings hatte die Sendung schon lange nicht mehr so viel Gegenwind. Eine Studie des Internationalen Zentralinstituts für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) belegt erstmals, was jeder klar denkende Mensch eigentlich schon wusste: Germany’s next Topmodel fördert Essstörungen. Noch drastischer formuliert es der Psychiater Manfred Lütz: “Germany’s next Top Model nimmt eiskalt den Tod junger Mädchen in Kauf“. Die zuständige Medienanstalt Berlin-Brandenburg will GNTM nun jedenfalls erneut auf eine mögliche Jugendgefährdung hin überprüfen lassen. Das alles wird nicht spurlos an der Sendung vorüberziehen.

Zum Abschluss haben wir noch einmal alle Heidiwatch-Bilder dieser Staffel aufgelistet. Bitte teilt diese vor und nach der Sendung, damit möglichst viele Menschen auf unsere Arbeit aufmerksam werden. Vielen Dank.

heidiwatch-ohne-worte


Noch eine Folge und ich zertrümmere den Fernseher


Heidiwatch


Heidiwatch


Heidiwatch8v1


Heidiwatch 7


Heidiwatch 6


heidiwatch5


Heidiwatch4


heidiwatch3_v4


heidiwatch2_v1_kl


heidiwatch1_v1_kl